Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 20.12.2017, 13:39 Uhr

Bunderverfassungsgericht NC-Urteil zur Zulassung zum Medizin-Studium

ich finde den "Lächeltest" am wichtigesten
In Holland gab es den schon, als ich damals 1998 angefangen habe und ich fand das schon immer eine super Idee, denn die Sozialkompetenz und Empathie ist definitiv das, was zählt.
Wenn du mich vor dem Studium in Chemie getestet hättest, wäre ich rausgeflogen, ich bin aber eine hervorragende Ärztin ;) und habe mit Chemie jetzt ja auch im Grunde nichts mehr zu tun.
jemand, der komplett uninteressiert an Naturwissenschaften ist, wird wohl auch eher kein Medizinstudium beginnen wollen, oder?

Mit der Abi-Vergleichbarkeit hast du recht, ich dachte eigentlich auch, dass das Zentralabi genau das bewirken sollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.