6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 24.10.2018, 10:17 Uhr

Lego und Playmobil - Frage

Naja, entweder Lego oder Playmobil. Das kann man nicht vergleichen. Bei Lego ist ja auch schon der erste Spaß das Zusammenbauen. Dann das Spielen damit. Und dann natürlich das Verändern ;-)
Playmobil bietet diese Optionen des selbst kreativ sein eben eher nicht. Ich kann natürlich das eine Playmo-Teil mit dem anderen zusammen aufbauen/hinstellen wie ich lustig bin - ich kann die Dinge aber nicht grundsätzlich verändern, wie es eben bei Lego geht.
Aber letztendlich wäre es dann doch doch so: er spielt nicht mit Lego, Playmo wünscht er sich aber gar nicht. Würde er dann damit spielen?
Vielleicht geht ihr einfach mal mit ihm in ein Spielzeugescgäft und lasst ihn alles mal anschauen - auch die heißgeliebten Autos und fragt dann noch mal, was er sich wünscht? Bleibt er bei Lego, würde ich es ihm auch schenken. Ich finde, es macht dann letztendlich doch keinen Sinn, ihm irgendetwas zu schenken, was dann aber gar nicht gewünscht wurde.
Außerdem ist er alt genug, mit einer Fehlentscheidung umzugehen. Dann stellt er eben fest, dass der Wunsch doch nicht so dolle war. Auch das sind Erfahrungen, die Kinder mal machen müssen. ist dann doof, wird er sich aber eben merken. Hatten wir auch schon. Beim nächsten mal wurde dann eben besser überlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.