6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.10.2018, 14:48 Uhr

Lego und Playmobil - Frage

ich kenne das Problem mit dem Wünschen ("unbedingt"!!) und dann doch nicht wirklich damit spielen. Meist eben Dinge, die andere Kinder haben. Normal. Kinder sind doch oft ganz begeistert von allem, was sie selbst nicht haben und wünschen sich das dann unbedingt ;-)
Nun habt ihr ja Lego und er spielt nicht damit .. Frag ihn doch mal, was er sich da wünscht. Wenn es etwas ganz Bestimmtes ist, würde ich das mal auf eine Liste schreiben oder Bild ausschneiden und aufkleben. Und so mal generell eine Liste erstellen, auf der er dann auch noch mal sieht, was er sich wünscht. Und dann abfragen, was davon am allermeisten (weil alles ja nicht geht). Dann schau mal, ob Lego immer noch dabei ist ;-)
Zweite Option: Einen Lego-Grundkasten. Mit Steinen, Rädern, Fenstern etc - da kann er dann ganz frei bauen. Eben auch die Garage fürs Auto, ohne dass ihr ein Vermögen für ein spezielles Set ausgebt.
Playmobil: wenn er sich das gar nicht wünscht, würd ich auch davon nichts schenken. Auch da gäbe es aber genug Dinge, die mit seinen Autos kombinieren könnte. Feuerwehrstation, Polizei, Autowerkstatt.
Was ich nicht machen würde: ihm als Hauptgeschenk etwas schenken, was er sich gar nicht wirklich wünscht. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr kein Geld für etwas ausgeben wollt, was dann nur in der Ecke liegt. Da sag ich unserem Kind klipp und klar meine Meinung warum ich das nicht schenken werde und er darf sich das gerne von seinem TG zusammensparen. Ganz oft stellt sich raus, sooo groß ist das Verlangen danach dann doch nicht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.