6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 25.10.2018, 7:31 Uhr

Lego und Playmobil - Frage

Wir reden hier ja nicht vom Zimmer aufräumen oder Gemüse essen.
Warum sollte ich ihn "zwingen" mit etwas zu spielen mit dem er nicht spielen will?

Und natürlich sporne ich ihn an. Ist mir zum einen ja schade uns ausgegebene Geld und zum anderen möchte ich ja das er andere Interessen entwickelt. Aber wenn er damit einfach nichts anzufangen weiss - was soll ich da tun? Ihm sagen er soll jetzt 20 Minuten mit dem Lego spielen sonst gibt's morgen keinen Nachtisch?


Lego trauer ich auch gar nicht hinterher. Von mir aus könnte es auch etwas anderes sein womit ich ihn begeistern kann.
Lego kam mir nur in den Sinn weil er es halt immer mal wieder erwähnt.
Aber den Adventskalender zb, habe ich nach ein paar Wochen dann leer gemacht mit ihm "wenigstens mal gucken". Aber als es fertig aufgebaut war wusste er damit einfach nichts anzufangen. Es stand bestimmt 4-5 Monate genauso da wie ich es hingestellt habe, bis wir es dann mal beim aussortieren mit weggepackt haben.
Die alte Lego Kiste meines Mannes aus dem Keller zu fischen schien uns dann ja eine gute Idee. Dachte er baut sich Garagen und merkt dann das die Steine doch ganz cool sind. War aber leider wieder nichts.


Naja, es ist ja auch nicht schlimm. Ist doch schön wenn man sich so sehr für eine Sache begeistern kann.
Aber ich fände halt schön wenn er "seinen Horizont erweitern könnte"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.