6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 16.10.2018, 14:41 Uhr

Welche Winterstiefel?

Hallo!
Könnt ihr Winter-/Schneestiefel empfehlen?
Welche halten schön war und trocken?
Und gibt es welche, womit ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Danke für eure Antworten und schöne Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von seerose1979 am 16.10.2018, 15:34 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben bis zur 2. Klasse immer Schuhe von Kamik getragen. Die Kinder fanden sie immer prima. Sie halten warm und eigentlich auch trocken. Mittlerweile mögen sie diese nicht tragen, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Badefrosch am 16.10.2018, 19:42 Uhr

Bei Kamik beachten, dass diese 1 bis 2 Nr. kleiner ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Irish83 am 16.10.2018, 19:54 Uhr

Wirklich schlechte Erfahrung habe ich mit Geox gemacht, da waren die Minifüße immer kalt.

Letztes Jahr gab es diese: https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-winterstiefel-jako-o-superleicht--030943 und die möchte Mini dieses Jahr auch wieder. Die Stiefel sind in gewohnt guter Jakoo-Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von chrpan am 17.10.2018, 1:02 Uhr

Mein Großer (7) hatte letzten Winter Stiefel von Richter, gingen relativ hoch rauf mit Klettverschluss. Er trug sie sehr gerne und wir waren zufrieden.
Für den kleinen Bruder (2) hatten wir erstmals Stiefelchen von Superfit gekauft (ich glaube Modell "Arctic") und waren auch sehr zufrieden. Mir scheint, die Schuhe gibt es auch in größer.
Liebe Grüße,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Jomol am 17.10.2018, 6:47 Uhr

Wir hatten letztes Jahr primigi und greenies, waren alle super. Als Zweitschuhe hatte die Große Tchibo-Dinger, die gingen auch super.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von somane am 17.10.2018, 17:01 Uhr

Ich kaufe meinen Kinder für Herbst/Winter schon seit Jahren nur noch Schuhe/Stiefel mit Goretex -Membranen. Sind absolut wasserdicht, damit kann man in einen Bach stehen. Schuhe mit Goretex kosten zwar mehr, dafür braucht man aber dann auch kein 2. Paar.

Habe vor etwa 2 Jahren die Marke Viking entdeckt und bin begeistert. Die haben auch tolle wasserdichte Turn-und Halbschuhe mit Goretex. Die darf man sogar ganz offiziell in der Waschmaschine waschen. Ich bestell im Internet. Grössen fallen normal aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung :-)

Antwort von Loretta1 am 20.10.2018, 17:12 Uhr

Hallo,

wir haben oft viel Schnee, es ist nass draußen, die Kinder sind täglich draußen. Somit müssen die Stiefel gut sein :-)

Damit haben wir gute Erfahrungen:

-Superfit, Ricosta, Ecco, Primigi, Richter, Rieker - die mit TEX halten wirklich gut wasserdicht und sind auch warm genug, haben eine gute Passform und können bedenkenlos den ganzen Winter über getragen werden.


Nicht zu empfehlen:

- Kamik - die meisten sind NICHT wasserdicht, nur "die Gummisohle" - sprich ab Schaftbeginn lassen sie ganz schnell Wasser durch (welches Kind schafft es mit den Schuhen NICHT komplett in den Schnee oder Schneematsch zu gehen.. meine nicht..). Auch selbst imprägnieren hilft da wenig... Wir hatten sogar schon die teuren Kamik, die anscheinend komplett wasserdicht sein sollten - auch hier kam im nassen Schneematsch die Nässe durch, die Kinder hatten alle danach nasse, kalte Füße - und die Schuhe selbst dauern ewig bis sie trocken sind (trotz oder wegen der herausnehmbaren Innensohle). Und sie sind anscheinend bis - 30 Grad warm haltend - aber wer braucht das hier schon ? Hier suche ich Schuhe, die auch bei über 0 Grad noch "wasserdicht" im Schneematsch sind... Von mir daher keine Kaufempfehlung, es sei denn ihr geht damit nicht in den Schnee oder ins Nasse, aber selbst dann sind sie sehr klobig und nicht so bequem wie oben genannte Marken.


Dieses Jahr haben wir uns für Superfit Stiefel mit Klettverschluss entschieden ;-)


Die sind schon seit neun Jahren gut und bewährt ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Loretta1 am 20.10.2018, 17:15 Uhr

Hallo,

noch eine schlechte Erfahrung fiel mir ein - weil jemand genau diese Stiefel auch empfohlen hatte - die von Jako-o die superleicht-Stiefel. Auch diese waren bei uns NICHT wasserdicht, in keinster Weise ! Nur der Gummiteil ist wasserdicht, der andere saugt sich super schön mit Wasser voll... Oder hat Jako-o das endlich geändert ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von NellyPirelli am 24.10.2018, 9:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Dolly82 am 24.10.2018, 14:25 Uhr

Meine tragen wildlinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Saschasmaus am 09.11.2018, 9:30 Uhr

Unsere Tochter hat diese hier das zweite Mal und ist damit sehr glücklich. Warme, trockene Füße auch bei Schneematsch!

https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-winterstiefel-aus-nappaleder-jako-o--060418

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.