Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 30.11.2006, 11:35 Uhr

*kopfschüttel*

mit dieser grundlegenden einstellung zu deinem kind wirst du aller voraussicht nach probleme kriegen. du schätzt ihn und seine gefühlslage völlig falsch ein. ich habe echt viel gelesen über die emotionale welt von kindern und viel meine eigenen kinder beobachtet.

dass dein sohn schon jetzt motzig und leidlich ist, dass er bis zu 20 minuten weint "aus langerweile", ist bereits ein zeichen deines missverstehens. und je älter er wird, je mehr er in die natürliche trotzphase kommt, desto schwieriger wird es. mit einem solchen verständnis von kindlichen reaktionen, wie du es hast, sind stress und probleme vorprogrammiert. mal gucken, wie es euch in ein oder zwei jahren geht... während eltern, die ihren kinder in den ersten drei jahren stets liebevoll und ohne verzögerung tröstend zur seite standen, genau dann ihre ernte einfahren (nämlich in form von zufriedenen, starken und unkomplizierten kindern), beginnen die anderen die hände über dem kopf zusammenzuschlagen, weil sie nicht herr der situation werden. ihr kind hat sich halt auf seine weise gerächt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.