Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 30.11.2006, 10:54 Uhr

du verharmlost

sie hat nicht einfach nur ein gutes buch empfohlen. sie hat eine methode empfohlen, die einem buch steht, das sie nicht mal gelesen hat.
und es ging auch nicht um 1 oder 2 minuten schreien lassen, sondern mindestens um 5 minuten und das mehrere male hintereinander, was sich schnell zu 10, 15 oder 20 minuten summiert. UND DAS IST FÜR EIN KIND DIE HÖLLE!!!

im übrigen: wenn ein kind wie deines nachts spielen will, dann würde ich als erstes mal überlegen, warum es nachts nicht müde ist. schläft es vielleicht zu viel am tage? geht es vielleicht zu früh ins bett? ist es vielleicht unter stress eingeschlafen (weinen) und findet deshalb nachts nicht mehr in den schlaf? einem normalen fast ein jahr alten kind, das ausreichend ausgepowert ist vom tage, das am tage nicht stunden um stunden geschlafen hat und das friedlich eingeschlafen ist, fällt es nicht ein, nachts um 3 spielen zu wollen.

dr. posth hat über die methoden "schreien lassen und dabei am bett sitzen" folgendes geschrieben:

Weinen mit der tröstenden Mutter daneben ist zwar etwas besser als allein, aber auch nicht der ideale Zustand. Auch so kann Urvertrauen schwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.