Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 28.11.2006, 12:31 Uhr

nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

meine kleine 9 monate alt ist seit ca 6 wochen nachts ständig wach und lässt sich kaum beruhigen.das ganze hängt glaube ich mit den zahnen zusammen sie hat letzte woche 2 unten bekommen und nun kommen oben auch zwei dazu.habe gegen zahnung schon alles probiert.dentinox,osanit,chamomilla,paedisuppzäpfchen.weis mir kein rat mehr.denke es ist alles vom zahnen und entwicklungsschib ? wie lange kann sowas dauern oder wer hat auch sowas erlebt ?

 
6 Antworten:

Re: nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

Antwort von dea1 am 28.11.2006, 12:59 Uhr

Hallo "wenig Schlafende"...

ich heiße Andrea umd hab einen Sohn namens Julian. Er ist jetzt 17 MOnate alt.
Wir haben solche Phasen auch immer wieder. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Er kommt nachts auf und ist dann bis zu 3 Std. wach. Er ist ja müde aber schläft nicht. Auch in unserem Bett dreht er sich nur von einer Seite auf die andere.
Ich denk mir meistens auch das das immer mit den Zahnen zu tun hat. Helfen tut bei uns aber auch nichts.
Ich weiß auch nicht an was das liegt...? Ich glaub das weiß keiner.
Solche Phasen gehen wieder vorbei so schnell wie sie gekommen sind.
Da müssen wir wohl alle durch.
Ich weiß eine großartige HIlfe war ich Dir nicht, aber vielleicht ist es Dir leichter wenn Du weißt es geht anderen auch so.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen das die Nächte bald besser werden

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

Antwort von Danie1983 am 28.11.2006, 13:12 Uhr

Kann ein Schub sein oder Zähne oder oder oder. Gib nicht so viel. Gib Abends ein virbucol zäpfchen (möglichst spät) und wenn sie sie nachts so unruhig ist Osanit. ein schub kann über Wochen gehen.Da musst du durchmich weiss kliengt hart aber ich bin seit 23 Wach weil meine Tochter ,warum auch immer,nicht schläft...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zähne haben bei uns immer arg lange

Antwort von pittiplatsch80 am 28.11.2006, 15:08 Uhr

gedauert,das langsam einschießen und dann bis kurz vor dem durchbruch (mehere zähne auf einmal) dauerte bei uns so 6-8 wochen,sehr schlimm,viel geweint,teilw. bis zu 3/4 h in unserem arm,manchmal war auch zäpfchen nötig,dann gings besser. dann war es schlagartig vorbei,als die zähne draußen waren u. sie hat wieder durchgeschlafen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

Antwort von Biene23 am 28.11.2006, 15:47 Uhr

Hallo,
wir haben im Moment das gleiche Problem wie ihr. Unsere Tochter ist allerdings erst 6 Monate. Wir haben auch alles probiert Dentinox, Chamomilla...nichts hat geholfen. Nehmen sie dann immer mit zu uns ins Bett da geht es dann besser. Waren heut beim Kinderarzt und er meinte wir sollen ihr abends ein Mexalen Zäpfchen geben. Ich hoffe das es bald vorbei geht denn ich habe seit Tagen fast nichts mehr geschlafen.
Grüsse Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

Antwort von Moppelbärchen am 28.11.2006, 20:00 Uhr

Augen zu und durch, mehr kann man leider nicht machen. Wenn es ganz schlimm wird, mal ein Zäpfchen geben, aber möglichst ohne... Fühl dich mal unbekannter Weise von mir in die Arme genommen - weiß genau, was du durchmachst. Mein Kleiner hatte 4 Zähne auf einmal im Anmarsch (alle oben) und das zu einer Zeit, in der wir eh im Krankenhaus lagen und es ihm gar nicht gut ging. Da kam irgendwie alles mit einem mal zusammen. Es geht vorbei!!! (schwacher Trost im Moment, ich weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts unruhe ? Zahnen und entwicklungsschub ?

Antwort von minimann am 29.11.2006, 10:13 Uhr

da bin ich ja beruhigt,wenn ich eure postings lese. seit 8 wochen wacht mein sohn (9 1/2 mon) immer wieder schreiend auf. das zerrt ganz schön- mit 7 monaten hat er díe ersten 4 zähne bekommen und seitdem nix mehr.

naja, vielleicht sind die ja jetzt im anmarsch. keine ahnung. zeitweise war ich auch verzweifelt,weil man sich ja doch gedanken macht,was das sein könnte.

aber nun gehts schon irgendwie weiter. hauptsache gesund.

lg und allen gute nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.