Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 26.11.2006, 22:21 Uhr

Autofahrt Berlin-Köln

Hallo, mein Sohn ist 8 1/2 Mo. alt, wenn wir nach köln fahren, von Berlin. Nun wollte ich fragen, wann ist es besser zu fahren, tagsüber mit Pausen oder abends, wenn er eh schläft ohne Pausen.... ist unsere erste lange Fahrt und er fährt nicht so gerne Auto.....

 
6 Antworten:

Re: Autofahrt Berlin-Köln

Antwort von JuDoMaJa am 26.11.2006, 22:30 Uhr

Wieviel Km sind es denn???

Also unser Kleiner (8 Monate) schläft die 350km bis zur Oma komplett durch und wenn es unser Großer zuläßt fahren wir durch.

Laut der KiÄ ist es auch egal ob das Kind 4Std am Stück in der Schale sitzt oder zwischendrin mal 30min rausgenommen wird. Drin sitzt es so oder so und die Zeit wird mit der Pause nicht kürzer.

Wenn der Kleine natürlich wach wird, würde ich auch eine Pause machen damit er sich schon bewegen kann.

Also ich würde lieber am Tage fahren, denn was macht ihr dann am Zielort??? Warten bis der Krümel mitten in der Nacht endlich mal einschläft?

Für die Würmer ist eine Reise schon eine gewaltige Umstellung und wenn er dann noch mitten in der Nacht wach wird kommt er völlig durcheinander.

Also wir sind immer gut gefahren am Tage. Ganz wichtig Mahlzeit geben und dann losfahren, dann habt ihr 4 Std Zeit. So lief es jedenfalls bei uns und läuft es immer noch.

Toi toi toi für die große Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt Berlin-Köln

Antwort von supermama3 am 27.11.2006, 9:01 Uhr

Hallo,
alle längeren Strecken sind wir bisher abends losgefahren. Machen ir jetzt noch,und meine Kinder sind 8;5,5;4,5 und 2,5.
quasi nach dem Abendessen und dann los.Pausen haben wir trotzdem gemacht. wenn wir die 200 km zur oma fahren,fahren wir auch tagsüber.
Damals an den Chiemsee(gut 600km) sind wir nach dem ersten nächtlichem Stillen gefahren,da war mein Sohn so 6 Monate alt.Uhrzeit war so gegen Mitternacht.die Kinder haben dann im Auto weiter geschlafen.Wir waren so gegen halb 7 morgens da.

Wenn Dein Kleiner nicht gerne Auto fährt,würde ich auch eher nachts fahren.

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie es EUCH am besten passt ;-)

Antwort von ElliMcBeer am 27.11.2006, 11:01 Uhr

ist mein Tipp; denn jedesmal wenn wir extra Kindergünstig fahren wollten (früh morgends, abends, damit sie schlafen, mit langer Pause damit die Fahrt nihct so lange wirkt....etc) waren die Kinder voll aufgedreht und wir total am Ende. Jedesmal wenn wir so fuhren wie es uns gerade in den Kram passte (meist 16 Uhr abfahrt dann 5 Stunden zu meinen Eltern) haben die Kinder völlig easy mitgemacht ...also machts wie es euch passt.
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt Berlin-Köln

Antwort von mammina am 27.11.2006, 22:10 Uhr

Die Eltern meiner Mutter lebten in Belgien und ich bin als Kind die 350 km am liebsten Abends gefahren. Ich Auto schlafen war entspannend und die Zeit ging schneller rum.
Ich würde versuchen, abends loszufahren, wahrscheinlich ist dann die Müdigkeit stärker als die Abneigung gegen das Autofahren :-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von berlinbaby am 28.11.2006, 11:50 Uhr

für die Antworten, wir werden abends fahren.... so gegen sechs-sieben, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt Berlin-Köln

Antwort von Moppelbärchen am 28.11.2006, 11:55 Uhr

Wenn wir zu meinen Eltern fahren, müssen wir ca. 800 km zurück legen. Wir fahren immer abends zu der Zeit los, zu der unser Sohn sonst normalerweise schlafen gelegt wird. Er ist dann müde und schläft die ganze Autofahrt über. Aber wenn wir zwischendurch eine Pause machen, sobald der Schlüssel umgedreht wird und der Motor aus ist, sind seine Augen auf!!! Auch lassen wir ihm nachts hinten immer ein Licht an, damit er, wenn er wach wird, was sieht und nicht im Dunkeln Angst bekommt. Das erste mal sind wir mit ihm gefahren als er 10 Wochen alt war. Es gab nie Probleme. Außerdem sind nachts die Autobahnen leerer und man kommt besser voran! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.