Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 25.11.2006, 9:04 Uhr

Guten Morgen!

Hallo,da ich nun auch schon wieder seit 4 Uhr wach bin wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.Meine Tochter ist nun 13 Monate alt und die Nächte die sie durchgeschlafen hat,kann ich an einer Hand abzählen...Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache,sie hat ihr Abendritual,ich sitze bei ihr bis sie schläft,bringe sie erst ins Bett wenn sie müde genug ist,sie ist satt,trocken,alles in Ordnung.Und trotzdem wird sie nun Nachts wach und lässt sich durch nichts wieder zum einschlafen bringen...Sie wird schon immer Nachts wach,bekommt ihren Schnuller und schläft dann normalerweise weiter,ca.1-3 mal sonst.Doch nun ist seit eineiger Zeit die Nacht um 4 zu Ende.Was kann das sein und was soll ich machen ausser mit ihr aufstehen?Sie schläft jetzt seit 7 Uhr wieder...Kennt das jemand von euch und hört das von selbst wieder auf???Danke schon mal für eure Tipps!

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von hexe am 25.11.2006, 21:10 Uhr

hallo, also ich denke du verbringst zu viel zeit damit an ihrem bett zu sitzen.

ich meine jettz hat sie sich scheinbar schon daran gewöhnt, aber leg sie doch mal eine stunde später ins bett. gib ihr ein schlummerlicht und ein mobile oder musik und laß sie in ruhe. babyphon an und wenn sie nur am scheien ist, dann vielleicht nicht so oft rein gehen. nur kurz und wieder raus.

hm, ansonsten bin ich ratlos.


viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von nicosmama am 25.11.2006, 21:14 Uhr

Hallo!
Das einschlafen selbst klappt ganz gut,braucht nur ca 10-20 minuten.Eine Spieluhr und Nachtlicht hat sie auch und ich muss nur da sein.Wenn ich gehen würde könnte sie sich gar nicht mehr allein beruhigen und stundenlang weinen lassen könnte ich sie nicht...Danke aber für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von hexe am 25.11.2006, 21:20 Uhr

ja gut, habe ja auch nciht gemeint das du sie stundenlang weinen lassen sollst. um gottes willen. nur konsequent sein. sie hat sich bestimmt daran gewöhnt das du daneben sitzt.

und das ab zu gewöhnen ist bestimmt nicht leicht.

ja kann aber auch sein, daß sie zähne bekommt oder wächst..

tut mir leid, mehr fällt mir auch nicht ein.

alles liebe und sei gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von christine lieb. am 26.11.2006, 10:08 Uhr

Hallo,

das war bei unserer kleinen am Anfang genauso.

Irgendwann waren wir Konsequent und sind immer wieder rein gegangen so das sie sieht wir sind zwar da und ihr passiert nichts sind aber kurz darauf wieder gegangen.

Mein Mann hatte aus scheiß mal gesagt wir holen neSchaufensterpuppe un setzen sie neben das Bett. Nach 1 Woche anstrengung ging das recht gut.
Wir müssen zwar heute noch 1-4 mal ins Zimmer ihr den Schnuller geben aber nicht mehr so wie vorher!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Trinity0815 am 26.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo,
was passiert denn, wenn Du sie mit zu Dir ins Bett nimmst?
Sowohl nachts als auch früh morgens.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Moppelbärchen am 26.11.2006, 13:18 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass sie tagsüber zu viel schläft und deswegen nachts gar nicht mehr so den großen schlafbedarf hat? Dann würde es vielleicht helfen ihre Nickerchen tagsüber nicht so lang werden zu lassen. Außerdem würde ich mich nachts nicht neben sie setzen oder so. Ihr noch Aufmerksamkeit schenken- hallo?! Will doch selber schlafen. Ich sag das meinem Sohn dann immer in einem ziemlich mürrischen Ton und dann schaut er ganz komisch. Dann dreh ich mich um und tu so als wenn ich schlaf. Er meckert dann zwar, aber schläft irgendwann auch wieder ein, weil's ihm zu langweilig ist. Es ist natürlich was anderes, wenn dein Kind dann nachts anfängt zu schreien. Dann kannst dich nicht einfach umdrehen. Aber schenk ihr so wenig Aufmerksamkeit wie möglich, sonst wird sie in ihrem Verhalten nur bestätigt und dann kommt man schnell in einen Teufelskreis. Red nicht viel mit ihr, mach auch kein Licht an oder geb ihr Spielzeug. Sie muss lernen, dass man nachts eben schläft und nicht spielt. Wenn sie wirklich nicht zu beruhigen ist, dann kann sie ja zum Trösten oder so auch mit in dein Bett, aber ansonsten würde ich sie einfach machen lassen. Ihr wird das schon zu langweilig werden, wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.