Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmax79 am 26.11.2006, 13:09 Uhr

wann baby zum älteren bruder ins zimmer

Hallo

mein Großer ist 4,5 Jahre und mein Kleiner 10 Monate, der Kleine schläft immer noch bei mir im Zimmer.
Die zwei sollen irgendwann in ein Zimmer zusammen, ab wann würdet Ihr die Kinder zusammen legen?
Mein Mann würde gerne heute die Zimmer umräumen und das sie dann ab heute abend zusammen schlafen, findet Ihr das zu früh??

Danke schonmal und Grüsse
Steffi

 
3 Antworten:

Re: wann baby zum älteren bruder ins zimmer

Antwort von Kalogo am 26.11.2006, 17:25 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben zweimal Kinder "zusammengelegt" : Die beiden älteren als sie ca. 2 und 3 1/2 waren und es hat viele Wochen gedauert, bis sie abends auch wirklich geschlafen und nicht erst noch Kissenschlacht etc. gemacht haben.
Später Nr. 3 und Nr. 4 als sie knapp 3 und etwa 8 Monate alt waren. Das hat wunderbar funktioniert : Der ältere war stolz, auf den kleinen Bruder aufpassen zu dürfen und hat viel Rücksicht genommen. Der Kleine war noch zu klein, um bewußt abendliches Theater zu machen.

Ich würde daher zum eher baldigen Zusammenzug raten.

Zu deiner Frage oben : Bei uns gehen alle Kinder gleichzeitig zu Bett (ca. 20 Uhr). Die beiden Großen dürfen noch ein wenig im Zimmer leise spielen oder lesen.
Wenn Deine Kinder bereits jetzt abends zur gleichen Zeit zu Bett gehen, würde ich das auch so beibehalten. Der Kleine macht ja sicher noch einen Mittagsschlaf ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby zum älteren bruder ins zimmer

Antwort von Grundgute am 26.11.2006, 21:56 Uhr

Also wir haben das gerade auch durch. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre, meine Tochter ist 10 Monate. Seit 3 Wochen schlafen sie in einem Zimmer, es hat super geklappt. Mein Sohn geht jetzt auch wieder etwas früher schlafen und macht kein Theater.
Meine Tochter geht um ca. 18:45 in Bett und schläft sofort ein. Das klappt eigentlich immer. Mein Sohn schaut noch Sandmann, dann Geschichte lesen, trinken, Zähne putzen und dann geht er ins Bett. Früher haben wir da noch ne Weile erzählt, das machen wir jetzt auf unserem Sofa. Nun geht er zügig ins Bett, einen Kuss dazu und Licht aus. Wir sind sehr glücklich darüber, da wir leider kein 2. Zimmer für die KInder haben und wir nun aber wieder unser Schlafzimmer für uns haben.

Viel Glück

Manuela mit Lucas und Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby zum älteren bruder ins zimmer

Antwort von Conny_24 am 27.11.2006, 20:42 Uhr

Hallo,
mein Großer ein bisschen über 2 Jahre und der Kleine wird nächste Woche 5 monate alt. Die beiden schlafen nunmehr seit ca. 3 Monaten zusammen in einem Zimmer. Klappt super!
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.