Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anrothi am 24.11.2006, 21:08 Uhr

alvi/ Mäxchen zu warm?!

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass mein Junior (15 Wochen) in seiner Wiege friert, obwohl das Zimmer ca. 20° (ich weiß das ist eigentlich zu warm!) hat.

Ich ziehe ihm unter das Mäxchen noch einen langärmligen Schurwollbody und lange Strümpfe, zeiweise hatte ich sogar noch einen Schlafoverall darüber.

Wenn er dann nach dem morgendlichen Stillen (so gegen 5 Uhr) bei uns im Bett mit dieser gesamten Montur und noch zusätzlich mit mir unter meiner Decke schläft, dann habe ich das Gefühl, dass er viel ruhiger schläft als in seiner Wiege!

Angst habe ich jedoch wegen Überhitzung. Die Hände sind natürlich eiskalt (ist ja normal) und der Nacken und die Füße sind aber eigentlich warm!

 
3 Antworten:

Re: alvi/ Mäxchen zu warm?!

Antwort von mamamia75 am 24.11.2006, 21:16 Uhr

Hi!

Wir haben auch alvi Baby-Mäxchen.
Ich ziehe ihm entweder Body,Schlafanzug
und Innensack an.

Oder Body Schlafanzug und Außensack
(Außensack ist ohne Ärmel dran).
Oder Langarmbody,kurzes Höschen und
Außensack.

Oder Body, Innensack, Außensack.

Je nachdem wie kalt oder warm es ist.

Aber keine Socken, habe mal gehört,
daß die Kinder dann ihre Temperatur
nicht so gut regeln können.
Wenn er dann in unser Bett kommt, decke
ich ihn aber nicht noch mit meiner
Decke zu. Denke das ist zu warm.
Zumindest wenn er den Außensack anhat.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi/ Mäxchen zu warm?!

Antwort von buchs am 25.11.2006, 8:04 Uhr

Wenn der Nacken Warm ist, auch ohne diese ganzen Socken und Bodys etc. dann ist deinem Schatz nicht kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi/ Mäxchen zu warm?!

Antwort von Trinity0815 am 25.11.2006, 9:31 Uhr

Hallo,
keine Sorge, er friert nicht. Dass er bei Dir ruhiger schläft, hängt vermutlich einfach mit Deiner Anwesenheit zusammen.

Mir scheint es eher ein bischen viel zu sein. Mein Sohn hatte im schlafsack bei einer Raumtemperatur von ca. 17 Grad lediglich einen langärmligen Baumwollbody an, keine Socken. Zu kalt war ihm nie.

Überhitzung im Schlaf ist auch wirklich das größere Problem. Friert ein Baby, wird es sich melden, wenns zu warm wird, eher nicht.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.