Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 26.11.2006, 12:19 Uhr

Babyschlaf in Indien

Letztes WE war ein indischer Kollege meines Mannes bei uns zu Besuch.

Ich hab ihn mal zum Thema Babyschlaf interviewt.

Also...

...ganz kleine Babys schlafen in einer Wiege (an der Decke aufgehängt) neben dem Elternbett, da es im Elternbett zu gefährlich sei (Drauflegen usw)

...ab ca. 6 Monate wandern die Babys NATÜRLICH ins Elternbett

Als ich ihm erzählt habe, daß Babys hier im eigenen Bett bzw eigenen Zimmer schlafen sollen und daß es Programme gibt, die Babys immer länger schreien zu lassen, damit sie durchschlafen, da hat er mich ganz entsetzt angeguckt!

!!! Don't forget the innocence of a baby !!!

...hat er gesagt.

Und daß es völlig normal sei, daß Babys einfach die Nähe ihrer Mama brauchen.

Ich solle die Zeit genießen, in der Lena mich braucht und bei mir im Bett schläft, denn sie geht sooo schnell vorbei.
...auch wenn man das manchmal nicht glaubt :o))

LG
Ceres01 mit Lena (8 1/2 Monate), die zZ nur im Elternbett einigermaßen schläft

 
7 Antworten:

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Rebobbel am 26.11.2006, 13:50 Uhr

Sehr schöner Beitrag.
Wir sollten einfach mehr auf unsere Muttergefühle hören.
Ich finde diese Schreiprogramme ganz fürchterlich und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die das durchhalten.
Wir haben in den ersten Monaten ganz nach Gefühl und mit viel Gefühl gehandelt und unsere Babys schlafen seit dem dritten Monat durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Svenni am 26.11.2006, 14:32 Uhr

Schöner Beitrag!
Vielen Dank dafür - man fühlt sich in Deutschland ja manchmal schon ganz schlecht ("inkonsequent" ist noch das Netteste, was man mir so an den Kopf geworfen hat...), wenn man auf seine Instinkte hört.
In diesem Sinne: Frohes Gekuschel :-)))

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Sphynxie am 26.11.2006, 16:31 Uhr

Hmmm, mal sehen wie lange es dauert bis jemand hier meckert "wir sind aber nicht in Indien..." *augenroll*

So, und jetzt oute ich mich auch mal hier: wir leben in Mexiko, und hier wurde ich überhaupt noch gar nie danach gefragt, ob meine Kleine "schon durchschläft". Der Babyschlaf ist hier einfach überhaupt kein Thema - das macht die ganze Sache sowas von entspannt, und kein Mensch stört sich dran, wenn das Baby im Familienbett schläft, im Gegenteil: oft gibt es Werbung (für Waschmittel oder so) wo Papa, Mama und Kind alle in einem Bett kuschelnd zu sehen sind... Herr Ferber ist hier gänzlich unbekannt, und keine Mama käme auf die Idee, ihr Baby absichtlich schreien zu lassen - und das kann ich bezeugen, denn links und rechts neben unserem Reihenhaus wohnen auch junge Eltern, und man hört nachts nicht einen Ton!

LG
Sphynx (die es mit den "Fockers" hält: "we don't ferberize our children, we fockerize them with kisses and hugs...")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Lotte73 am 26.11.2006, 20:01 Uhr

Schöner Beitrag! Frage mich auch öfter, wer sein Kind nachts schreien lassen kann?? Ich nicht.. Mein Kleiner (10 Mo) schläft seit 1 Wo wieder von 19 bis 6:30 im eigenen Bett+Zimmer durch, dann trinkt er seine Flasche bei uns im Bett u. schläft dann (meistens) noch mal ne halbe Stunde. Und diese halbe Stunde genieße ich auch mit ihm im Bett! So gut hatte er schon mal vor Monaten geschlafen aber jetzt hat er bestimmt 2 Monate lang 1-2 nachts eine Flasche getrunken. Ich hab es so hingenommen nach dem Motto: Geht auch wieder vorüber und so ist es. Jetzt genieß ich es, da mir klar ist, es kommen auch wieder andere Zeiten! Also schönes Gekuschel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Jessy1983 am 26.11.2006, 21:13 Uhr

Das ist ein sehr schöner und auch beruhigender Beitrag. DANKE. Man traut sich hier in Deutschland ja kaum zu erzählen, dass das Kind mit im großen Bett schläft. Dabei kann ich nicht verstehen wie man selber jeden Tag ins Bett steigt und mit seinem Ehemann kuschelt, während die kleinen liebebedürftigen Mäuse in ihre einsamen kalten Betten schickt. Ich lasse mir da auch nicht mehr reinreden. Denn unsere beiden Mäuse fühlen sich am wohlsten bei uns im Bett.

DESWEGEN: Lasst euch nicht reinreden. Hört auf eure Instinkte.

Liege Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Linas Mama am 27.11.2006, 10:27 Uhr

Finde deinen Beitrag einsame Spitze!!!

Lina - fast 2 - schläft auch nur bei uns im Bett! Wir merken einfach, dass sie die Nähe von Mama braucht!!! Hoffe, aber dass ich sie im Laufe des nächsten Jahres vielleicht doch mal ausquartieren kann!!

Denke, es kommt da sehr auf die Bedürfnisse des Kindes an!!

wir werden auch immer schief angeguckt, wenn wir erzählen, dass sie bei uns schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf in Indien

Antwort von Danie1983 am 27.11.2006, 12:17 Uhr

Schöner Beitrag von dir.
Lianna ( 3 Jahre) schläft auch bei uns im Bett. Ihre kleine Schwester möchte das leider nicht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.