Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 27.12.2004, 12:42 Uhr

@tinai

Hallo Tina,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich bin zu 100% für meine Kinder da. Ich bin z.Zt. noch Hausfrau und Mutter. Mein Mann ist berufstätig (selbständig). Ich kann doch aber wenigstens an den WE oder mal an Feiertagen(wenn er mal nicht arbeitet) von ihm erwarten, daß er mal VON SICH ALLEINE mir was gutes tut. D.h. daß er mal Frühstück macht oder mir anders unter die Arme greift. Das muß er ja nicht, wenn er in der Woche arbeiten geht. Es ist die Rede von "MAL EINS", verstehst Du? Und mit dem Weggehen ist es bei mir nicht so einfach. Die Kinder gehorchen mehr MIR, als meinem Mann. Liegt vielleicht auch daran, daß er in der Woche viel arbeitet. Aber er kann sich bei den Kids auch nicht richtig durchsetzen. Er hat halt immer denselben Ton an sich. Und manchmal muß er auch schmunzeln, wenn er mal schimpfen will. Klar, daß die Kids das merken und ihn nicht für "voll" nehmen. Und ICH bin dann die "Böse", wenn ich dann mal mit den Kids schimpfen muß. Das reicht mir dann auch wieder. Überhaupt bin ich sehr schnell genervt von Sachen, die mein Mann (in meinen Augen) nicht richtig macht. Aber ich erwarte doch nicht zu viel von ihm. Ich möchte doch bloß ein bißl mehr Zuneigung, Liebe und Geborgenheit von ihm und ein wenig Unterstützung, wenn er am Wochenende da ist. Ich bin doch nicht nur die billige Putze von nebenan...Ich will auch noch FRAU für ihn sein. Habe ich ihn alles schon zum X-ten Male gesagt, aber er nimmt anscheinend nix an. Und ein Muttersöhnchen ist er nun mal. Er ist Einzelkind und klar, ich habe ihn genommen - trotzallem. Aber die Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern. 1. war seine Mutter ständig auf mich eifersüchtig und auch umgekehrt(gebe ich zu!). 2. er wollte nie mit mir zusammenwohnen - erst als unser 1. Kind zur Welt kam, zogen wir zusammen. Haben das Zusammenleben vorher nie geprobt(weil er nie richtig von zu Hause weggekommen ist), 3. er nicht richtig gelernt hat über Probleme zu sprechen. Wahrscheinlich wurde ihm als Einzelkind alles zu Hause abgenommen. Und ich bin der Meinung, wenn ein Part unzufrieden ist in der Beziehung muß man darüber sprechen. Oder etwa nicht? Aber nein, da es zu Hause bei ihm nie Streß gab, ist er anfangs immer vor Diskussionen weggelaufen. Und ich stand da im Raum - alleine! Mit der Zeit hat er dann versucht, mit mir über Sachen zu reden und nicht gleich die Flucht zu ergreifen. Fakt ist auch, wenn wir uns mal für eine Zeit getrennt hatten(ja, das war leider auch schon in der Vergangenheit passiert, aber lange vor den kids - und nur für 1 Woche), war ich Diejenige, die versucht hat, sich zu versöhnen. Nicht ER! Er hat sich lieber zurückgezogen und hat sich betrunken mit seinen Kumpels. D.h. ich war ihm die ganze Zeit hinterher gerannt, wie eine blöde Kuh. Sorry! Und wenn Streß mit seiner Mutter war, hat er auch nie 100% zu mir gestanden, sondern blieb neutral. Aber ich mußte mir 5(!) lange Jahre die Schikanen seiner Mutter gefallen lassen, nur um bei IHM zu sein - denn wie gesagt, er ist und bleibt ein Dorftrottel(wie er immer selbst sagt) und mochte nie lange bei mir in der Kleinstadt sein. Das habe ich nie verstanden. Nur was sollte ich machen? Zu ihm ziehen und weiter bei seinen Eltern leben und den Streß dort schlucken? Das konnte und wollte ich einfach nicht mehr. Ich war am Ende! Und weil er eben als Student wenig Geld hatte, wollte er sich partout keine eigene Wohnung nehmen.
Sicher, Du hast recht, man sollte keinen Menschen ändern, aber ich habe mich schließlich auch für ihn geändert. Das kann, glaube ich, jeder - wenn ihm die Beziehung o. Ehe was bedeutet. Ich möchte meinen Mann ja nicht grundlegend ändern, sondern nur ein paar Sachen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Und dann soll ich nicht meckern. Warum meckert Mann o. Frau denn? Doch nur, wenn man mit etwas unzufrieden ist.
Fakt ist auch, ich habe kaum Freunde, eher Bekannte. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich zu ehrlich bin. Ich sage immer ganz offen und ehrlich meine Meinung und das mag bei Vielen evtl. falsch rüberkommen, aber lieber jemanden was direkt sagen, als hinterm Rücken falsch reden. Die Welt ist schon verlogen und falsch genug. Und heucheln ist nicht gerade mein Ding! Ich sage etwas und stehe dann auch 100% dazu. Mag vielleicht Viele verletzen, aber ich rede nicht Anderen nach der Schnauze...Ist das denn mein Fehler???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.