Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.12.2004, 13:02 Uhr

@elamaus

Ich kann Dich schon verstehen. Du hast völlig recht, Du bist nicht die billige Putze. Jeder möchte gerne Zärtlichkeit. Klar sollst Du meckern. Aber wenn man nur noch meckert, wer mag einen dann lieb haben? Das ist schwer und Dein Mann klingt für mich so als sei er nie erwachsen geworden und als fehle ihm jede Reifefür die Familie (das hat mit Unternehmer nichts zu tun)

Aber dann gib ihm das Gefühl auch nicht. Dann putze eben auch nicht mehr alles hinter ihm her. Du hast ihn so geheiratet und erwartest m.E. zuviel von IHM (nicht generell zu viel von einer Beziehung, aber ER ist Dein Mann und kein anderer).

Nicht gelten lassen kann ich, dass Du nicht weggehen kannst, weil er nicht streng genug ist und Du nachher die Böse. Davon habe ich mich zwangsläufig frei gemacht. Ich muss beruflich manchmal für 2-3 Tage ganz weg. Wenn ich wieder komme, herrscht in der Regel Unordnung. Die Kidner haben die Klamotten an, die ich Ihnen vor 3-4 Tagen rausgesucht habe etc. Ich mach das Chaos dann auch weg, weil es MICH stört, mein Mann sieht es nicht einmal.

Aber ich mache meinem Mann dafür keine Vorwürfe mehr (manchmal klage ich mein Leid einer lieben Freundin, aber dann ists auch gut). Für ihn ist es so ok. Die Kinder hatten ein tolles Wochenende und freuen sich sehr über mein Zurückkommmen. Sie wissen, dass bei mir vieles anders läuft (in den Grundsatzfragen sind wir uns allerdings 100% einig, auch weil wir eben sehr viel Fremdbetreuung in Anspruch nehmen und uns deswegen damit auch aktiv und verbal auseinandergesetzt haben). Also stoß ihn ruhig ins kalte Wasser. Lass ihn mal ein Wochenende alleine mit den Kindern (oder musst Du fürchten dass seine oder Deine Mutter ihm beispringen? Dann ginge der Schuss nach hinten los).

Sieh Dich nicht als "Böse", die "meckert". Sonst wirst Du es noch und das solltest Du Dir selbst nicht antun!

Ich mag mir das zu leicht vorstellen. Wir haben auch Differenzen in der Partnerschaft. Mitunter auch große, aber bisher konnten wir das immer lösen und sind daran gewachsen.

Wenn Du allerdings keine Chance siehst, so wäre eine Partnerschaftsberatung vielleicht noch eine Möglichkeit oder eben der Versuch der Trennung.

Du machst es Deinem Mann zu leicht und wirfst ihm das aber genau vor.

Ich wünsche Dir einen guten Weg, nötige Ausdauer und Einsicht, aber auch nötige Entscheidungen für Dich, Deinen Mann und Deine Kinder.

Viel Glück.
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.