Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneckchen19 am 27.12.2004, 21:40 Uhr

Deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor..

Hallo,

deine geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. mir ging es auch ziemlich schlecht eine zeitlng, fing in der schwangerschaft an und wir waren auch grad erst zusammen gezogen. kannten das leben zusammen also auch nicht in einer gemeinsamen wohnung. es war wirkich furchtbar. ich habe nur an meinem freund rum gemeckert, hab mich wirklich schlimm verhalten (das sag ich heute) früher fand ich es aber "normal". hatte immer das gefühl er kümmert sich nicht um mich usw. dabei war ich viel zu viel mit mir selber beschäftigt um das überhaupt wahr zu nehmen was er für mich gemacht hat. nämlich mir arbeit abzunehmen, sich um den kleinen zu kümmern, mir im haushalt zu helfen usw. und das obwohl ich zuhause war, bzw nur auf 630dm basis damals arbeiten ging. ich hatte auch kaum kontakte zur außenwelt, habe selber auch keinen führerschein und bin eher eine ruhige peron. werde schnell rot wenn ich mit jemandem rede usw, das hat es mir nicht einfacher gemacht. genau wie du hatte ich eine schlechte kindheit (vater war alkoholiker) wo mißbrauch in jeglicher art kein fremdwort war. oft hatten wir die polizei im haus usw. aber weißt du was?? irgendwann dachte ich mir das es so nicht weitergehen kann und hab mir tatsächlich von der krankenkasse therapiestunden genehmigen lassen. ich hab die therapie abgebrochen weil ich mit der tante absolut nicht zurecht kam. dann haben wir uns getrennt als ich zur mutter kind kur gefahren bin. haben danach noch ein jahr zusammen gewohnt und ich bin dann ausgezogen. das war anfang 2002. seit august leben wir wieder glücklich zusammen. ich hab meinen hintern endlich hochbekommen, habe eine ausbildung angefangen (werde im januar 23), habe therapie gemacht und mein leben in die hand genommen. wieder kontakte geknüpft und das hat mich scheinbar wieder richtig interessant gemacht. ich kann die nur den rat geben es wirkich mal damit zu versuchen. weißt du, einen beinbruch oder eine grippe kann man sehen, doch wenn die seele krank ist, sieht das keiner. darum musst du dich kümmern!! das kann dir keiner abnehmen...

ich wünsche dir alles gute und denke m al drüber nach. eine therapie ist nichts schlimmes und es ist immer besser sich helfen zu lassen.

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.