Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 27.12.2004, 9:23 Uhr

Auch rasieren - gleich 2 Fragen

Hi Ihr,
ja ich rasier mich auch im Intimbereich, aber nur manchmal, wenn ich Zeit habe und mir danach ist. Schafft Ihr das wirklich regelmäßig? Zwischen Kindern, Job, Hobby und Haus(halt) finde ich da kaum Zeit.
Und die zweite Frage: Wenn Ihr Euch komplett rasiert, was sagt Ihr den Kindern? Meine fragen immer so neugierig, dass ich schon drauf achte, dass sie mich nich ganz frisch rasiert sehen. Soll ich vielleicht sagen "mir gefallen die Schamhaare nicht" ? Dann haben die ja schon jetzt nen Horror vor der Pubertät.
(Meine Kinder sind 3&5.)
Viele Grüße
Ulli

 
8 Antworten:

Re: Auch rasieren - gleich 2 Fragen

Antwort von cata am 27.12.2004, 9:44 Uhr

Ich bade oft mit meiner Tochter, und ich rasiere mich auch dabei. Sie hat auch schon mitbekommen, daß mein Mann mich in der Wanne rasiert. Sie findet das ganz normal und würde deshalb kein Wort darüber verlieren. Sie ist 8 und hat auch schon mitbekommen, daß ihre Oma sich enthaart.
Wir gehen alle sehr offen miteinander um und gehen auch im Sommer an den Fkk oder in die Sauna. Da sehen dann die Kinder auch Leute mit Intimpiersing.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es notwendig...

Antwort von Lina05 am 27.12.2004, 10:07 Uhr

dass deine Kinder deinen Intimbereich nackt sehen?!
Ich bin sexuell wirklich alles andre als verklemmt,aber ich finde, es muss nicht sein, sich dauernd komplett nackt den Kindern zu präsentieren.
(Ich hab sogar eine gute Freundin,die ernsthaft noch immer Probleme damit hat,dass ihr Vater ständig nackt war zuhause...)

Wo beginnt das Schamgefühl und wo hört es auf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata - wie alt ist denn Eure Tochter? mt

Antwort von Frosch am 27.12.2004, 10:31 Uhr

Hallo,

ich bin alles andere als verklemmt, aber ich würde wirklich nicht wollen, daß mein Sohn so etwas intimes (mein Mann rasiert mich) sieht! Das ist doch wirklich nur die Sache von Mann und Frau, besonders, weil es durchaus eine erotische Situation ist. Neenee, wo ist da die Grenze?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cata - wie alt ist denn Eure Tochter? mt

Antwort von Heike71 am 27.12.2004, 10:40 Uhr

Ich würde meiner Tochter nicht zumuten wollen mit meiner abrasierten Schambehaarung zu baden. Ich würde mich vor dem gemeinsamen Bad raiseren, das ist einfach hygienischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch rasieren - gleich 2 Fragen

Antwort von hevi79 am 27.12.2004, 11:52 Uhr

hi,

also das rasieren gehört für mich zur täglichen körperpflege dazu...meine kinder denken sich nichts wenn ich morgens 45 minuten im bad brauche...da geh ich duschen, rasier mich in der dusche gleich mit, danach zähneputzen und dann wird der ganze körper eingecremt...sobald ich geduscht bin und ich ein höschen anhabe, dürfen auch die kinder zu mir ins bad...
ich vermeide es eigentlich, so gut es geht, dass mich meine kinder ganz nackt sehen...wenn dann höchstens mal wenn ich mich umziehe oder eben aus der dusche komme...
meine kinder (3 und 19 mon) sind da noch zu klein um sich für meine körperbehaarung zu interessieren...aber ich glaube auch nicht dass das so ein grosse thema werden wird

lg
hevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina

Antwort von Ulli am 27.12.2004, 12:13 Uhr

Hallo Lina,
naja was heißt nötig?
Ich dusche und schließe die Tür nicht ab, ich bade und schließe die Tür nicht ab. Und es passiert auch mal, dass die Kinder reinkommen, wenn ich aufs Klo gehe.
Wie gesagt, wenn ich frisch rasiert bin, vermeide ich die Situationen und beim Rasieren schauen sie mir bestimmt nicht zu (allenfalls beim Beine epilieren).
Aber ich glaube kaum, dass man vor seinen Kindern nur im Höschen rumlaufen sollte.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von cata am 27.12.2004, 12:44 Uhr

Wie gesagt, meine Tochter ist 8. Sie sieht mich auch in der Sauna und am FKK.
Und außerdem, klopft dein Kind an bevor es zu Dir ins Schlafzimmer kommt? Wir schlafen ja auch nackt.
Wie glaubst du, ist das in Kulturen, wo alle in einer Jurte leben?
Mir ist lieber, meine Kinder wissen, wie nackte Menschen aussehen, ob alt oder jung, es ist normal.
Meine Tochter wird auch bei der Hausgeburt dabei sein, eben aus dem Grund, weil es etwas sehr intimes ist und im engsten Familienkreis stattfindet.
Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden.
Mein Ex-Partner hat sich auch aufgeregt, wenn ich mit meinem Bruder im Bad war, ich konnte mich da nur wundern. Die Ansichten sind halt verschieden.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch rasieren - gleich 2 Fragen

Antwort von SweetApple am 27.12.2004, 13:39 Uhr

Hallo,

ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit, mich regelmäßig zu rasieren, weil es mir einfach wichtig ist. Und es geht ruck-zuck, wenn man sich immer rasiert, weil man sich ja nicht erst "durchkämpfen" muss, sonder nur die nachgewachsenen Stoppeln entfernt.

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und sieht mich und meinen Mann auch nackt im Bad oder beim Umziehen. Das ist für mich völlig normal und ich denke mir da auch nix dabei. Und sie selbst ist noch zu klein, um sich für meine (nicht vorhandene) Schambehaarung zu interessieren. Wenn sie mal älter ist und danach fragt, dann sag ich ihr einfach, dass ich es so schöner finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.