Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huftier am 27.12.2004, 13:30 Uhr

verquere Wahrnehmung

Hallo Elamaus,

ich denke, Dein Mann hat recht. Such Dir professionelle Hilfe. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du hast eine ziemlich verquere Wahrnehmung der Dinge und bist sehr ungerecht. Du siehst selbst, dass Du eine schlimme Kindheit hattest und deshalb nicht aus Deiner Haut rauskannst (warum eigentlich nicht?? Man kann doch sehr wohl an sich arbeiten, wenn man es wirklich will!), gestehst Deinem Mann aber Gleiches nicht zu. Wenn Du für Dich die Fesseln Deiner Kindheit in Anspruch nimmst, dann musst Du das Deinem Mann auch zugestehen finde ich.

Noch besser wäre natürlich, wenn Ihr beide Euch bemüht und vielleicht auch zur Eheberatung geht.

Man kann nicht nur Erwartungen stellen, wenn man selbst nicht bereit ist, etwas zu tun.

Übrigens: Ich kenne einige Frauen, bei denen liegt die Unzufriedenheit, die ich auch bei Dir heraushöre, einfach daran, dass sie als Hausfrau und Mutter nicht genügend Anerkennung erfahren. Vielleicht ist auch das ein Ansatzpunkt.

Nix für ungut.

Licht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.