Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 27.12.2004, 22:05 Uhr

vielleicht durch Arbeit Anerkennung bekommen?

Also,
ich weiß, dass du im Kleinkinforum gepostet hast, dass du unbedingt 3 Jahre für deine Kinder zu Hause bleiben willst. Aber vielleicht ist es für dich ganz gut, wenn du ein bisschen arbeiten gehen kannst und dort gute Leistungen zeigen kannst, durch die du Anerkennungen bekommen kannst. Dadurch kannst du mit Sicherheit auch Selbstvertrauen aufbauen. Ausserdem wäre es für eure Familienkasse sicher auch von Vorteil. Ich kann deinen Mann ein bisschen verstehen, er geht den ganzen Tag arbeiten, schafft das Gled für die Familie heran und du meckerst dann nur noch rum.
Du bist vielleicht von dem ganzen Hausfrauen- und Mutteralltag gefrustet, obwohl du es nicht zugeben willst, weil du dafür keine Anerkennung erhälst. Männer verstehen es eben nicht so gut, was es heißt Haushalt und Kinder auf die Reihe zu kriegen. Aber wenn du dir vielleicht wieder Arbeit suchst, kannst du das ändern. Da sieht er, dass du auch was zum Einkommen beiträgst und nicht wie er es sieht, das ausgibst, was er erarbeitet.
Vielleicht brauchst du eben einfach mal ein bisschen Abstand von zu Hause und kannst auch anderweitig was leisten, wofür du anerkannt wirst. Das wird dann evtl. auch dein Mann erkennen und sich dir zuwenden.
Aber so wie ich das mitbekomme, bist du jetzt schon mit dem zweiten Kind hintereinander zu Hause und hast seit Jahren nichts anderes mehr gemacht.
Sicher, deine Kinder sind dein ein und alles und du willst immer für sie da sein, gerader die ersten drei Jahre, aber dass du auch mal was für dich tust, wäre doch auch nicht schlecht. Zumal du auch auf Arbeit schnell Leute kennenlernst. Das würde dir bestimmt gut tun.
Ich will nicht wieder mit der Weggeben-Diskussion anfangen, aber wenn du schon keine Therapie machen willst, versuch es doch mit Arbeit und hole dir dorther Anerkennung und Selbstbewusstsein und etwas Ablenkung vom Stress zu Hause. Die Kinder kommen auch ein paar Stunden ohne dich aus ohne Schaden zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.