Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 28.12.2004, 11:44 Uhr

Deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor..

Hallo Ela,
also wirklich, du schilderst sehr genau, daß all deine Probleme vor allem in deinem schwach ausgeprägten Selbstbewußtsein begründet sind - und dann lehnst du rundweg ab, eine Therapie zu besuchen, wo genau das gestärkt würde. Was hast du denn gegen eine Therapie? Es muß ja nicht gleich ein Psychiater sein, eine psychologische Gesprächstherapie täte es doch auch.

Dein Mann ist nicht dafür zuständig, dein Selbstbewußtsein zu stärken, wenn die Probleme SO groß sind, da ist er schlicht überfordert. Und ich glaub auch nicht, daß dir mit Komplimenten gedient wäre. Was soll dein Mann sagen? "Ich finde dich auch dick sexy"? Dann wärst du beleidigt, weil er dich dick nennt. Wenn er sagt "für mich bist du nicht zu dick" würdest du ihm nicht glauben. Wieso glauben plötzlich alle, abnehmen würde sich nur lohnen, wenn man hinterher auch noch ne OP bekommt? Bevor nicht ALLES wieder so aussieht, als ob ich 20 wäre, tu ich lieber gar nix? Gleichzeitig finde ich es aber auch blöd so zu tun, als ob abnehmen der einzige Schlüssel zur Attraktivität ist. Oder als ob dicke Frauen per se scheiße aussähen. Man kann auch als mollige Frau sehr viel aus sich machen. Das sage ich aus Erfahrung, denn als mein Mann mich geheiratet (!) hat, habe ich 104 kg gewogen - und das, obwohl er KEIN Fettfetichist ist, oder so. Seine Position war immer "mir wäre es lieber, wenn du 30 kg weniger drauf hättest", aber das war eben nicht das alles Entscheidende - so wie ich eben sagte "mir wäre es lieber, wenn du etwas mehr beruflichen Ehrgeiz hättest". Das sind eben Punkte, die man am Partner kritisiert, die aber nicht das Zentrum der Beziehung ausmachen. Ich habe inzwischen 20 kg abgenommen, und bei mir hängt ehrlich gesagt nicht viel (außer dem Busen, wobei ich auch nicht finde, daß jede Frau sonen megafesten Atombusen haben muß). Oft sind das auch Beispiele aus dem Fernsehen, von Leuten, die 60 kg in kurzer Zeit runtergehungert haben, oder die ein extrem schwaches Bindegewebe haben. Wie kannst du wissen, ob es bei dir überhaupt so aussehen wird, wenn du es nicht mal versuchst? Außerdem hängt viel daran, langsam und gesund abzunehmen und die Position aufzugeben "wenn ich nicht nachher wie ein Supermodel aussehen, ist alles nichts wert". Selbst WENN du nachher überschüssige Haut hast. Findest du die Option besser, dich nackt UND angezogen unwohl zu fühlen, als die, dich nur nackt unwohl zu fühlen?
Mir hat übrigens das Buch "ohne Diät gehts auch" von Susan Powter sehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.