Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.12.2004, 12:02 Uhr

Du kannst die Menschen nicht ändern......

....für mich klingt das ganze ziemlich verfahren.

Ich kann mich wohl ein bisschen in Dich hineinversetzen. Ich kenne dieses "warum muss ich mich um alles kümmern", dabei setzt man den "bösen, leidenden" Blick auf und bekommt hässliche Falten! Du "meckerst" nur noch - das ist die Botschaft, die bei Deinem Mann ankommt. Da kann nichts gutes daraus werden.

Ehrlich, ich mach mich nicht lustig über Dich. Du solltest das ganze mal lockerer sehen. Ich habe aufgehört, mich für alles verantwortlich zu fühlen. Wenn die Kinder Rabatz machen, kommt irgendwann auch Dein Mann auf die Idee, was daran zu ändern. Ich räume nicht mehr permanent hinter allen her und ich bin froh, dass ich regelmäßig arbeiten gehe - das verschafft mit deutlich Abstand (kann mich nicht erinnern, ob Du auch an der WEggeben-Diskussion beteiligt warst im Kleinkindforum) und entspannt mich und das Verhältnis von uns allen vieren nur zum Positiven! Ich weiß, dass ich von meinem Mann keine großen Taten mehr verlangen kann nach einem anstrengenden Arbeitstag und er weiß, dass eben nicht alles immer von alleine läuft. Ihm wurde übrigens auch alles hinterhergetragen - allerdings ist er vom Typ Unternehmer in jeder HInsicht.

Ich meine, vor der Tür stehen lassen und dann sauer sein, dass er sich bei Deiner Mutter ausweint, ringt mir wirklcih kein Mitleid ab. Vor der tür stehen lassen ist nicht gerade souverän und nett ist es auch nicht. Was erwartest Du von so einer kindischen Aktion? Dass er auf Knien um Einlass bettelt, Dir in allem Recht gibt und sich sofort ändert?

Überlege mal, warum Du Deinen Mann geheiratet hast, was Du an ihm liebst, was er an Dir vielleicht liebt.....

Konzentriert Euch auf das, was Ihr aneinander schätzt und dann verschaff Dir Freiräume. Also Zeiten, in denen Du ausgehst und Dein Mann verantwortlich ist (erwarte nicht, dass er dann in der Zeit genauso viel macht wie Du im Haushalt). Du musst Dich ändern, Du kannst keinen anderen Menschen ändern, das geht nicht - das ist glaube ich der Hauptgrund, warum Ehen zerbrechen, weil die Partner vom anderen glauben, sie könnten ihn ändern....

Nimm es gelassener - das ist mein Ernst! Die Kinder nehmen keinen Schaden an Unordnung oder einmal unsauberer Wäsche. Sie leiden aber heftig unter zerfenden und unzufriedenen Eltern.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.