Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 27.12.2004, 15:29 Uhr

@Bianco&Alle: Mein Mann bzw. Partner...

ist berufstätig und er geht auch einkaufen, mit den Kids spazieren o. spielt mit ihnen, geht mit ihnen zum Volksfest usw....ABER es reicht mir irgendwie nicht. Eigentlich fehlt mir vielmehr seine Aufmerksamkeit, d.h. mich einfach mal so in den Arm nehmen oder sagen ICH LIEBE DICH. Da bin ich eher diejenige, der das leichter fällt zu zeigen bzw. zu sagen. Und wenn ich merke, es kommt fast nix mehr zurück, dann bin ich auch kühl zu ihm oder meckere an ihn herum. So bin ich eben. Am Anfang unserer Beziehung war er noch viel anders. Zwar stand SEX noch nie an 1. Stelle bei ihm, aber es funktionierte sehr gut zwischen uns. Aber nach ca. 2 Jahren fing an vieles einzuschlafen und nach der Geburt unserer Kinder erst recht. Ich bin auch nicht mehr schlank wie zu Anfang unserer Beziehung. Habe in der 1. Schwangerschaft knapp 18 kg zugenommen und beim 2. knapp 14 kg. Und abgenommen habe ich sehr wenig. Und da ich kaum Freunde habe, fällt es mir äußerst schwer alleine ein Fitneßstudio zu besuchen. Ich kann bzw. konnte noch nie alleine weggehen, weder zur Disko noch ins Kino. Es mußte immer jemand bei mir sein. Denn alleine fühle ich mich irgendwie minderwertig. Ich bin zwar nicht häßlich, aber doch fehlt es mir (seit ich korpulenter geworden bin) an Selbstbewußtsein. Mein Mann sagt zwar, er mag mich trotz meiner Pfunde, aber ich weiß auch, daß er tief in seinem Innersten die schlanke sexy Frau wieder hätte. Denn er bekam deswegen damals viel Anerkennung von seinen Kumpels. Und nun bin ich nur noch dick und meckere den ganzen Tag. Ja, ich mag mich selbst nicht mehr sehen. Aber was nützt es mir, wenn ich abnehmen würde? Niemand würde mir die OP bezahlen, für die überschüssigen Fettlappen am Bauch(dort ist es am döllsten). Also...ich weiß nicht weiter. Denn früher (als ich schlank&rank war) war ich sehr viel selbstbewußter und ging glücklicher durch die Welt. Aber nachdem ich meine beste Freundin verlor und ich immer mehr zugenommen habe, fing auch das meckern an...so nach und nach wurde es immer mehr. Und dann schiebe ich viele Sachen auf meinen Partner oder Umwelt, obwohl ich wohl das größte Problem mit mir selbst habe. Das kann schon sein.
Würde ich es mir bloß nicht so schwer machen. Ich stehe mir irgendwie selbst im Weg und kann nicht raus aus der Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.