Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra01 am 17.11.2006, 10:32 Uhr

Ích schließe mich Suka73 an!

Hallo erstmal!
Ich verfolge die Diskussion hier jetzt schon eine ganze Weile und kann mich in manchen Dingen Suka nur anschließen.
Ich finde es auch ganz und gar nicht schlimm, dass sie ihr Kind ganztags betreuen lässt. Und ich finde es toll, dass sie den Schritt gewagt haben sich selbstständig zu machen. Dabei war es ja sicherlich von vornherein klar, dass es nicht einfach werden würde. Aber ich finde es ganz und gar nicht o.k. dass ihr jetzt hier Vorwürfe gemacht werden, dass sie ihr Kind ganztags betreuen lässt, weil es ja noch so klein ist. Ich denke sie hat genug Probleme und braucht jetzt nicht auch noch ein schlechtes Gewissen, was sie ja bestimmt sowieso schon hat. Ausserdem endet das dann wieder für mich hier in der Diskussion: Warum hast du überhaupt Kinder bekommen, wenn du dann eh den ganzen Tag arbeiten gehst und sie weggibst. Keiner Mutter fällt es leicht ihr Kind abzugeben und nur wenig Zeit mit ihm zu verbringen. Aber manchmal erfordern es die Umstände eben. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten! Sie schreibt ja selber, dass es nur in der Anfangsphase so sein wird und dann soll eine Halbtagskraft eingestellt werden. Vielmehr stellt sich doch hier die Frage, warum ihr Mann so ignorant und besserwisserisch ist. Er kümmert sich laut ihrer Aussage nicht um das gemeinsame Kind und macht ihr nur Vorwürfe. Das finde ich nicht o.k.!! Das er als "Mann" natürlich auch Bedürfnisse hat, was das partnerschaftliche angeht, kann ich natürlich auch verstehen aber wenn mein Mann z.B. sehen würde, dass es unserem Sohn nicht gut geht und ich mich darum mehr um ihn kümmer, dann würde er nie auf die Idee kommen mir deswegen Vorwürfe zu machen.
Zum Thema alleine Schlafen oder nicht, kann ich nicht viel sagen, da es da mit unserem Sohn nie Probleme gab und er von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen hat. Er kommt "nur" zum kuscheln mal morgens oder wenn es ihm halt nicht gut geht, aber das sind Ausnahmen. Daher finde ich die Idee mit der Matratze vor dem elterlichen Bett eigentlich ganz gut.
So, das wars erstmal.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.