Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.11.2006, 10:23 Uhr

das ist mir schon klar...

ja gut das stimmt schon. Aber ich denke, dass sie allein auf Klo gehen können hat nicht gleichzeitig was mit der Reife des Kindes zu tun. Bei uns im Kiga wars tatsächlich PFLICHT, dass sie sauber sind. Von Unfällen mal abgesehen. Was bei uns ein Problem war bei der Anmeldung, denn da wars SImon noch nicht. Und es ist tatsächlich reine Bequemlichkeit der Erzieher, auch wenn ich das wirklich verstehen kann. Ich meine bei 25 Kindern pro Gruppe und dann davon vielleicht fünf, die in verschiedenen Abständen einmachen... super.

Mir blieb damals keine andere Möglichkeit. Natürlich wäre es für Simon und mich besser gewesen, ich wäre daheim geblieben, aber es ging finanziell nicht. Obwohl das ist falsch. Finanziell gings mir noch nie so gut wie im Mutterjahr :o) Allerdinsg hatte ich damals einen sehr gut bezahlten Job und keinerlei Bock auf Kosten des Staates weiterzuleben. Davon abgesehen wollte ich aus unserer Bruchbude raus. Und dazu kam noch, dass ich alleinerziehend war. Für mich wars wichtig nicht NUR Mutter zu sein sondern selbst auch was leisten zu können und vor allem meinem Kind eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Und das habe ich dann vier Monate später auch getan und bis heute nicht wirklich bereut. Ja klar, die Zeit mit Simon war von der reinen Zeit her nicht zu vergleichen mit halbtags arbeitenden Müttern oder denen, die daheim bleiben. Aber in der Ecke und so, wie wir damals gelebt haben, wollte ich auch nicht weitermachen. Und die Zeit müssen wir dann eben abends nachholen bzw. am Wochenende.

Klar kann ich mich auch fragen ob Simon anders geworden wäre, wenn ich drei Jahre daheim geblieben wäre. Aber er ´war schon als Baby extrem anstrengend und sehr aktiv - indem er zur Tagesmutter kam oder jetzt in den Kiga ist er ansich ausgeglichener geworden - wenn auch agressiver :o) Also in seinem Willen meine ich.

blablabla :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.