Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.11.2006, 9:38 Uhr

sehe das anders, könnt mich gern steinigen

Hi Mermaid,

also erstmal es ist KEIN Unding, wenn das Kind in dem Alter fremdbetreut wird. Einige Mädels vergessen anscheinend hier, dáss nicht jeder einen Goldesel daheim hat, der mal eben finanziell eine ganze Familie über Wasser halten kann. Ich finde es toll, dass Ihr den Schritt gewagt und Euch selbständig gemacht habt bzw. auch Du wieder arbeiten gehst. Mein Sohn war übrigens seit dem ersten lebensjahr in Fremdbetreuung, weil ich wieder arbeiten gegangen bin. Das Problem, dass er nachts zu mir kommt haben wir nicht ode rdass er brüllt und sich nicht beruhigt. Er hat shcon sehr früh in seinem Zimmerchen geschlafen, hatte verschiedene Gründe. In mein Bett mag er schon mal gar nicht, das sind Ausnahmefälle und da möchte er dann schnell wieder zurück (Ausnahme u.a. auch wenn er krank ist, da ist es für mich selbstverständlich)

Das Problem, was ich hier eher sehe, ist, dass Du Deinem Kind auch das nicht-alleine-schlafen-können mehr oder weniger anerziehst. Aber anscheinend möchtest Du das so und von "außen" wirst ja auch noch bestärkt. Aber sorry, dass Oma und Opa sowas sagen ist mir schon klar...

Besteht nicht die Möglichkeit vor Eurem Bett eine Matratze hinzulegen, wo er dann schlafen kann? So wäre er bei Dir aber er wäre nicht in Deinem Bett.

Deinen Mann verstehe ich auch. Im übrigen bezweifle ich einfach mal, dass er wirklich GAR NICHTS tut. Wenn er wirklich GAR NICHTS tun würde, warum seit Ihr dann noch zusammen? Sowas verstehe ich dann nicht. Wenn Du eh alles alleine machst...

Grundsätzlich bezeichnest Du Dich als Glucke. Du selbst sagst ja auch, dass Du nicht loslassen kannst und ich denke, das merkt Dein Kind auch. Du hilfst ihm mehr, wenn Du ihm das Gefühl gibst, Du gibst ihn jetzt zwar nicht wirklich gern aber immerhin mit ruhigem Gewissen ab. Kinder merken sowas.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.