Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.11.2006, 9:56 Uhr

Ruhe reinbringen

Weißte, ich habe auch ein extrem aktives Kind, eigentlich so aktiv, dass es nicht mehr auszuhalten ist und wir haben auch täglich unsere Auseinandersetzungen, Simon und ich. Das ist schlimmer geworden, seit er im Kiga ist. Aber ich würde DAS jetzt z.B. nicht darauf schieben, dass er ab seinem 1. LJ bei der Tagesmutter war.

Ich war drei Jahre daheim als kleines Kind und war ebenfalls chaotisch. Ich denke, damit hat das nichts zu tun.

Ja, mit Ruhe vielleicht. Das stimmt schon. Ruhe haben wir eigentlich, aber ICH bin es nicht...

Und natürlich sollen die Bedürfnisse eines Kindes auch gestillt werden. Wenn es schreit, geht man hin. Was ich sagen wollte war lediglich, dass man das Nichteinschlafen-Können auch anerziehen kann, da frag mal hier die Schuster. Das Kind gewöhnt sich an diesen Rhytmus: Ich brülle, Mama kommt, Mama holt mich raus.

Wenns dann allerdings so weit geht, dass die Partnerschaft drunter leidet, müssen sich Mama und Papa mal hinhocken und sich überlegen, was ihnen wichtig ist.

Und ich muss sagen, wenn ICH jetzt in der Situation wäre, würd ich mir den kompromiss suchen und das Kind im Schlafzimmer mitschlafen lassen, aber nicht im gemeinsamen Bett. Irgendwann ist es dann groß genug um selbst zu sagen, ich will in MEIN Zimmer.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.