Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die Yvonne am 17.11.2006, 9:10 Uhr

Schon wieder Zoff wegen Schlafen.....

Kinder spiegeln vor allem auch ihre Eltern: mein Sohn ist zwar nicht so klein, wie Deiner, aber beim in den Kindergarten spielt sich regelmäßig folgende Szene ab:
Variante A: mein Mann bringt ihn hin (ist ein paar hundert Meter entfernt von seiner Firma), sie sind regelmäßig zu spät dran, mein Mann muß eilig wieder weg aus dem KiGa und es gibt jedesmal eine Riesenszene.

Variante B: ich bringe ihn hin, habe es nicht ganz so eilig, erwarte auch gar keine Szene und es passiert auch nichts. Kuß an der Gruppentür - bis heute Mittag, alles prima.

Variante C: ich bringe ihn hin, muß anschließend in meine Schule (also auch zeitig weiter), bin eilig und ungeduldig - und das Kind klebt an mir, wie eine Klette. Mama, Du sollst nicht gehen, Du sollst hierbleiben, ich will mitkommen.

Deshalb wäre meine Frage: wie geht es Dir denn innerlich damit, dass Euer doch recht junger Zwerg den ganzen Tag fremdbetreut wird? Ist das eine Kopfentscheidung oder kannst Du Deinen Sohn innerlich soweit schon loslassen?

Und falls nicht - wundert es Dich wirklich, dass er das dann noch nicht kann?

lg,

yvonne

ps. Dein Mann kommt in Deiner Geschichte nicht wie ein Partner, sondern wie ein ganz großes Kind rüber. Macht das Leben sicher auch nicht leichter, wenn man sich zusätzlich noch mit sowas rumschlagen muß. Mein Beileid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.