Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 25.04.2019, 8:55 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Ich denke den Ausspruch Ring oder Ende hat dein Freund wohl im ersten Schock gesagt. Ich meine welcher Mann lässt sich gerne sagen, dass ihn sein Schatz nicht heiraten will - und das aus (für mich) äußerst komischen Gründen.

Wir sind auch verheiratet und es ist ein Haus vorhanden (das aber meinem Mann gehört). Wir haben nicht alles Geld auf einen Haufen geworfen. Es ist nach wie vor seines seines und meines meines. Wir haben jeder sein eigenes Konto - ich hebe nichts von seinem ab und er nichts von meinem. Er weiß auch gar nicht wieviel ich auf meinem Sparkonto habe (da bin ich wohl auch vorgeschädigt).
Und mit Ehevertrag lässt sich alles regeln.

Lass ihm mal seine Enttäuschung zeigen und ev. würde ich einlenken und mal sagen die Zeit wird es zeigen wie es weitergeht. Und vor allem würde ich ihm zeigen, dass du ihn wirklich liebst. Nach so einer Ansage wäre ich als Mann auch sehr verunsichert.

Mir kommt es bei deinem Text nämlich auch etwas vor als würdest du dir nicht sicher sein, ob du ihn wirklich liebst.
Würde man seinem Liebsten es nicht anders erklären, dass man jetzt nicht heiraten möchte? Und das hat mit Prinzipien nichts zu tun - sondern mit dem wie man es sagt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.