Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 24.04.2019, 13:25 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Warum sollte es denn sowas nur bei Frauen geben, dass der Wunsch nach Heirat besteht? Gerade, wenn ein gemeinsames Kind da ist, wünscht man(n) sich vielleicht auch etwas solideres als nur feste Beziehung mit getrennten Nachnamen.
Sondern auch dieses auf Papier bekundete Gelübde, die Namensgleichheit für die ganze Familie.
Klingt halt besser, wenn man von "Familie Müller" spricht und wirkt ganz anders als "Frau Müller,Herr Schulze und die gemeinsame Tochter Hilde Müller".
Prinzipiell ist es ja egal. Ihr seid ihr. Ob mit oder ohne Trauschein.
Aber so im Herzen besteht ja oft doch schon ein Wunsch nach "mehr".

Vielleicht kränkt ihn auch einfach die Art WIE du es anderen auf Nachfrage erzählst..dieses Nein.
Vielleicht fühlt er sich dabei abgewertet, hat den Eindruck dir anderen könnten denken er ist dir nicht gut genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.