Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 24.04.2019, 17:48 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Bei uns war's andersrum: Ich habe meinen Mann kennengelernt, da hat er grad die Scheidung eingereicht und wollte nicht wieder heiraten.
Wir wurden ein Paar, Hochzeit war nicht unser Thema. Irgendwann stand dann die Scheidung an, bei der die Anwältin seiner Ex-Frau um jeden Prozentpunkt bei irgendwelchen Anwartschaften gestritten hatten. Diese Zeit hat ihn sehr mitgenommen. Zudem hat seine Ex-Frau 30'000€ Schulden auf seinem Rücken gemacht, deutlich über die Verhältnisse gelebt, gelogen, was ihre finanzielle und berufliche Situation anging etc.
Die 30'000€ habe ich meinem Mann (damals Freund) zur Tilgung der Schulden geliehen, dazu gab es einen von uns beiden unterschriebenen Vertrag.
Ich habe meinen Mann nie gedrängt und eine Hochzeit angesprochen. Als wir ca. 1 1/2 Jahre zusammen waren, machte er mir einen Heiratsantrag, wir sind heuer 8 Jahre verheiratet und dürfen in 5 Wochen endlich kirchlich heiraten.
Was ich Dir sagen will: Dein Freund ist nicht Dein Ex. Es ist gut, wenn man Lehren aus seiner Geschichte zieht, aber man sollte auch positiv nach Vorne schauen können. Ich würde Dir wünschen, Deinem Partner vertrauen zu können.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.