Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 02.04.2019, 20:23 Uhr

Eine intime Frage

Hallo Mädels!

Ich muss mich gleich im voraus für meine wirklich intime Frage entschuldigen. Aber mich beschäftigt schon sehr lange eine Frage....
Wie oft habt ihr Sex? 5x täglich, 1x wöchentlich oder 1x monatlich? Ist ja schlimm alles dabei
Leider ist bei uns zur Zeit ziemlich Ebbe und das stört mich unheimlich. Ich weiß, dass nach knapp 11 Jahren Beziehung und zwei Kindern kein "fifty shades of grey" im Schlafzimmer abgeht. Aber alle 3-4 Wochen sind mir echt zu wenig . Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich es irgendwann auch mal satt habe, meinen Mann rumzukriegen. Irgendwann möchte ich auch gerne mal verführt werden. Versteht ihr was ich meine? Wenn wir dann doch mal Sex haben ist es aber wunderschön! Deshalb denke ich dann wieder Quantität statt Qualität... Wie seht ihr das? Wie ists bei euch?

LG happiness

 
24 Antworten:

Re: Eine intime Frage

Antwort von zwergchen84 am 02.04.2019, 21:33 Uhr

Von täglich bis mehrmals die Woche oder auch mal Wochen lang nichts, ist alles dabei.
Also zumindest haben wir auch mal einige Wochen Ebbe, aber niemals mehrere Monate hintereinander. Hier wechseln verführen und verführt werden allerdings regelmäßig.

Dieses Jahr sind wir 19 Jahre zusammen, drei Kinder. Also immer zu denken, es läge an der Länge der Beziehung, dass der Sex quasi einschläft, ist nicht immer wahr.

Nur, was bringt dir mein Beitrag jetzt? Wäre es nicht wichtiger, mit deinem Mann ein Gespräch zu führen und ihm deine Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen? Ebenso zu sagen, dass du momentan unzufrieden bist, weil du A. häufiger die Initiative ergreifst und er dir so das Gefühl vermittelt, dass er kein wirkliches Interesse daran hat mit dir zu schlafen und du B. gerne öfter mit ihm schlafen möchtest, weil du es wunderschön findest mit ihm findest?
Frag ihn doch mal, warum er nicht so häufig mag. Vielleicht ist er gestresst, müde, ausgelaugt oder er hat schlicht keinen Schimmer, was du möchtest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von Amy27 am 02.04.2019, 23:18 Uhr

Seit der Geburt unseres Kindes im Juni letzten Jahres hatten wir ganze 2x Sex Auch bereits in der Ss hatten wir so gut wie nie.
In der Ss begründete er es damit, dass es ihm unangenehm wäre, Sex zu haben, während unser Kind im Bauch ist. Tja und seit der Geburt schiebt er den Stress vor.
Also ich würde mich derzeit uber alle 3-4 Wochen freuen
Wir sind seit über 10 Jahren ein Paar und haben ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von misses-cat am 03.04.2019, 5:22 Uhr

Sechs Jahre zusammen, drei gemeinsame Kinder im Schnitt ein bis zweimal die Woche.
Täglich würde mein Mann nicht mitmachen aber damit lebe ich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von Muschelnudel am 03.04.2019, 11:00 Uhr

Wir sind 30 Jahre alt. 11 Jahre verheiratet.
Ca 1× pro Monat Sex.
Manchmal auch 2 mal. Wir sind sehr glücklich,(woran man natürlich IMMER arbeiten muss)
und mein Mann hätte gerne öfter
Da muss reden und kompromisse eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von nils am 03.04.2019, 12:34 Uhr

Wir sind nun über 10 Jahre zusammen, haben 4 Kinder und kommen auf 2 x im Monat.
Bei uns bin ich der Part, der sich mehr meist nicht vorstellen kann, weil ich abends viel zu müde bin dafür.
Mein Mann möchte gerne mehr, hat es aber schon aufgegeben danach zu fragen
Da er 7 Tage die Woche arbeitet und so gut wie nie zuhause ist, bleibt Kids und Haushalt an mir hängen und das spüre ich in Form von Müdigkeit am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.04.2019, 13:24 Uhr

Bin auch 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, seit 5 1/2 Jahren als Eltern.
Sex ist bei uns auch weniger geworden, aber meist liegt es ehrlich gesagt an mir, das ich am Abend keine Lust mehr dazu habe.
(Ab und zu ist auch unsere Tochter schuld weil sie unbedingt zu uns ins Bett wollte, als wir grade kurz davor waren...)

Es ist so unregelmäßig, das ich gar nicht genau weiß wie die Abstände sind.
Mal nur 1x im Monat, mal 1x die Woche, mal noch öfter...
Wochenlang kam schon mal vor, monatelang gottseidank nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von mausebär2011 am 03.04.2019, 13:26 Uhr

Hm, ich glaube nicht daß man das so pauschal sagen kann. Wer hat den schon Sex nach Plan? Meist sind es doch eher Phasen.
Phasen in denen man mal täglich Sex hat und Phasen in denen man auch mal 5/6 Wochen Ebbe hat.

Ich könnte jedenfalls keine konkrete Zahl nennen da es sehr unterschiedlich ist.
Mal mehrmals am Tag (sofern zeitlich möglich) und mal wochenlang nix.
Kommt eben noch mit auf die äußeren Umstände an.
Alles in allem passt es aber für uns. Zumindest hat sich noch keiner von uns beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mausebär2011 am 03.04.2019, 13:29 Uhr

Achso, wir sind jetzt 12 1/2 Jahre zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und seit 8 Jahren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von HeyDu! am 03.04.2019, 15:57 Uhr

Unterschiedlich, ganz sehr von äußeren Umständen abhängig. Arbeit, Angehörige die im Sterben liegen, Krankheiten, Schreibaby, usw.

Also von zwei Monate lang täglich bis durchaus auch 4 Wochen überhaupt nicht.

Wir sind fast 10 Jahre zusammen und fast 6 Jahre verheiratet. 1 Kind, 1 Kind im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von what am 03.04.2019, 17:03 Uhr

Was hilft es DIR, wenn ich behaupte, dass wir täglich übereinander herfallen?
1. Stimmt es nicht und 2. hat jeder Mensch in dieser Hinsicht unterschiedliche Bedürfnisse!
Rede mit Deinem Mann, aber ohne Vorwürfe.

Ich habe mich über diesen verklemmten Hausfrauenporno kaputtgelacht. Kein Angriff! Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von happiness am 03.04.2019, 20:27 Uhr

Gesprochen habe ich mit ihm, auch schon des öfteren. Daran haperts also nicht . Er kann nur keine Ursache finden für die wochenlange Lustlosigkeit. In den letzten Wochen war es auch tatsächlich sehr stressig, ein Kind nach dem anderen krank, dann hatte mein Mann einen kleinen Eingriff am Ohr, dann eine Woche Schwiegereltern zu Besuch ...
Im großen und ganzen ist er einfach zu müde oder hat andere Dinge zu tun , wie z. B. Zocken, als mit mir zu schlafen. Und kommt oft gar nicht auf die Idee jetzt noch sex zu haben...
Ich, würde mich über einmal wöchentlich freuen! Aber deshalb immer die Initiative zu ergreifen, und es dann in Kauf zu nehmen, dass er halt nur mitmacht, weil ich "bearbeite", finde ich mit der Zeit auch doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von Himbeere2008 am 04.04.2019, 8:48 Uhr

Meistens 3-4mal pro Woche.
Wochenlang ohne Sex wäre nichts für uns.

Wir sind seit über 30 Jahren zusammen und haben 3 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von dhana am 04.04.2019, 10:05 Uhr

Hallo,

hilft dir halt gar nicht, wenn du weisst wie es bei anderen ist.

Aber -. hier 25J verheiratet, 3 Kinder (21-14J) und wir haben Phasen in denen wir täglich miteinander schlafen, wir haben wo auch mal länger Ebbe ist.
Mal liegts an mir, mal an meinem Mann.Man könnte sagen es passt - Quantität wie Qualität.
Ach ja - ich würd ja sagen besser als "fifty shades..." vorallem seit die Kinder aus dem gröbsten Raus sind hat sich da vieles bei uns Positiv entwickelt. Ich würd ja eher sagen der wirklich gute Sex kommt erst wenn man älter wird.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von 3wildehühner am 04.04.2019, 11:53 Uhr

"Fifty shades of Grey" brauche ich auch überhaupt nicht-aber da tickt ja jeder anders.

Wir sind jetzt über 20 Jahre zusammen und 18 Jahre verheiratet.

Wenn ich so zurückdenke, hatten wir noch nie länger als zwei Wochen keinen Sex, wobei da bei mir nicht nur der eigentliche Akt dazu zählt, sondern auch Spielarten ohne Eindringen (das möchten wird dann nicht während der Periode oder auch damals im Wochenbett).

Wie oft wir Sex haben, ist natürlich viel von den Umständen abhängig.
Durchschnittlich würde ich sagen, dass es so 5 mal in der Woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von Liz_NGC2070 am 04.04.2019, 18:53 Uhr

5x die Woche durchschnittlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von 3wildehühner am 04.04.2019, 19:51 Uhr

Manchmal geht halt auch drei Mal am Tag . Am Wochenende z.B.
Es gibt bei der Sexhäufigkeit ja kein richtig oder falsch. Wir haben glücklicherweise sehr ähnliche Bedürfnisse. Wenn ich mal nicht so Lust habe, kann er mich auch meist sehr gut animieren und ich ihn, wenn er mal “zu müde” ist, ebenfalls.
Aber natürlich respektieren wir auch gegenseitig, wenn der andere keine Lust hat. Bzw. Wir haben aber auch ein Gespür dafür, wenn da nichts laufen soll. Wir sind halt schon so lange zusammen und wissen, wie wir ticken.
Insgesamt sind wir im Umgang miteinander sehr zärtlich; wie küssen und viel und umarmen und kuscheln kurz über Tag, ohne dass wir direkt übereinander “herfallen”. Wenn wir unterwegs sind, halten wir oft Händchen.
Es passt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von BritiMa am 04.04.2019, 21:08 Uhr

Stimmt denn der Rest? Das Zwischenmenschliche?
Hast du schon mit ihm darüber gesprochen?
Ist er vielleicht einfach zu sehr eingespannt mit dem Job?

Es kann ja auch sein, dass er eben weniger Sex braucht als du.
In dem Fall sag ich nur "do it yourself". Das hilft auch (im wahrsten Sinne des Wortes) den Druck etwas rauszunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von BritiMa am 04.04.2019, 21:16 Uhr

O.k...hab gerade gelesen, dass du schon mit ihm gesprochen hast.

Was die Menge von Sex angeht ist es eigentlich wurscht wie oft andere Sex haben.
Es hat ja jeder seine eigene Idealvorstellung wie oft es sein soll.
Wenns - wie bei euch- arg auseinander geht ist es auf die Dauer ein Problem.

Wie gesagt...dann erstmal "do it yourself" praktizieren wenn du Druck hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von kravallie am 05.04.2019, 13:05 Uhr

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche quantitätsbedürfnisse einer Beziehung auf dauer nicht zuträglich sind.
gerade als frau ist Abweisung ein herber schlag.

war er denn schon immer relativ unbedürftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von happiness am 05.04.2019, 22:38 Uhr

Abweisen tut er mich eigentlich nie, vielleicht ganz selten mal. Er war schon immer derjenige von uns beiden, der weniger brauchte... Aber da gab es auch mal wieder Phasen, wo es für mich auch ok war, bzw er mehr Lust hatte.
Für den abendlichen Sex war er noch nie gern zu haben, aber jetztmit Kinder der beste und oft einzigste Zeitpunkt des Tages.
Mich nervt, dass er selten von sich aus kommt und ich immer die Initiative ergreifen muss. Das bringt es wohl aber mit sich, wenn man öfter Lust hat...
Zärtlichkeiten am Tag schon hier und dort mal ein küsschen aber sonst nichts wildes! Und natürlich werde ich in dieser Durststrecke auch sehr oft gereizt und werde oft gleich laut oder nehm vieles zu ernst...
Aber sonst alles ok bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von kravallie am 06.04.2019, 8:23 Uhr

nun ja, für "sonst" kann man ja auch mit seinem bruder zusammenleben....

ich hatte zwei gatten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. der eine wollte immer und überall, der andere hat sich, deinem ähnlich, auch immer bitten lassen. irgendwann habe ich resigniert und mir das schöngeredet, von wegen in meinem alter und als frau darf man eh nicht mehr so gierig sein, denn sex ist ja nicht alles und sonst ist ja einiges schick
letztendlich hat er mir mit seinen küsschen und heititei gestohlen bleiben können. war nicht kriegs- aber mitentscheidend.
da bin ich dann lieber unbemannt und weiß, warum ich keinen sex habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage

Antwort von mams am 15.04.2019, 7:55 Uhr

wir sind schon ende 40 / anfang 50 und kommen auf etwa 1x die woche nach 5 jahren beziehung. es können aber auch mal alle zwei wochen sein, wenn viel anliegt im alltag. im urlaub dafür dann öfter als 1x die woche. alle 3-4 wochen wäre mir definitiv zu wenig.
uns reicht 1x die woche, weil wir uns täglich im alltag sehr oft berühren, umarmen, küssen, massieren, streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von MommyChaos am 20.04.2019, 9:09 Uhr

Ich bin 24 mein menne 32 und unser sohn fast 2.
Wir haben jeden Tag ansonsten jeden zweiten , in dem seltensten fällen mal 3 Tage dazwischen, Sex.
An kinderfreien wochenden sogar zweimal täglich.
Wir sind 4 jahre zusammen.

So wenig sex wie ich bei manchen lese ist schon heftig
Aber gut vielleicht hört die häufigkeit im laufe der jahre bei uns auch auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3wildehühner

Antwort von MommyChaos am 20.04.2019, 9:15 Uhr

Hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.