Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 28.04.2019, 9:51 Uhr

Dann ist er nicht der Richtige...

"...das Leben ändert sich und wir ändern uns mit ihm."

Damit hast du definitiv Recht. Und natürlich ist es so, dass man nicht alles im Leben kategorisch ablehnen sollte, dass es Entwicklungen gibt und dass man Entscheidungen im Laufe seines Lebens revidiert.

Aber es gibt eben auch Entscheidungen, die man aus bestimmten Gründen getroffen hat und von denen man sicher weiß, dass man davon nicht mehr abrücken möchte, die Gründe sind doch dabei irrelevant.

Meyla hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nicht heiraten. Das hat doch weniger mit ihrem Freund als mit ihr selbst zu tun, SIE hat ein Problem damit, das ist nicht abhängig von ihrem derzeitigen Partner, sondern sie würde die gleiche Einstellung jedem Partner entgegenbringen.

Natürlich kann es sein, dass sie sich im Laufe der Jahre verändert, anders darüber denkt und ihre schlechten Erfahrungen verarbeiten kann. Und vielleicht ist sie tatsächlich irgendwann bereit, doch noch mal zu heiraten, vielleicht aber auch nicht.

Das Problem ist aber, dass ihr Partner JETZT heiraten will und sie nicht dazu bereit ist. Ihr deshalb zu unterstellen, die Gefühle für ihren Freund wären vielleicht nicht groß genug, finde ich absurd. Eine gute Beziehung, ob mit oder ohne Kinder, muss doch nicht zwangsweise immer in einer Ehe münden. Schon gar nicht, um dem anderen zu beweisen, dass man ihn wirklich liebt ...

Und wenn das so wäre, dann frage ich mich, warum so viele Paare sich scheiden lassen ...

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.