Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 26.04.2019, 18:00 Uhr

Dann ist er nicht der Richtige...

Das sagt mein alter, weiser Bauch, dass dein Bauch dir sagt, das "Er" nicht derjenige ist, der...

Es geht ja nicht darum, in letzter Konsequenz wirklich zu heiraten.
Aber ganz ehrlich, beim richtigen Mann würde dich dein Geschwätz von gestern nicht mehr jucken, dann würdest du dir die Option, nochmals vor den Traualtar zu treten, offen lassen.
Und nicht nach allen Richtungen posaunen, wie furchtbar die Ehe an sich doch ist und überhaupt, und dass du das im Leben nicht mehr brauchst...

Ich hatte ähnliches erlebt, mit Freund #2. Damals war ich aber kreuzunglücklich und die Beziehung von meiner Seite aus so gut wie am Ende. Es war nur noch nicht in meinem Kopf angekommen.
Aber ich habe wochenlang Freunden und Bekannten gegenüber immer nur Einladungen etc zugesagt mit der Einschränkung "wenn wir dann überhaupt noch zusammen sind". Das ist mir gar nicht aufgefallen. Erst im Rückblick, als ich mich dann tatsächlich trennte (und das ist mir auch nur so rausgeplatzt). Danach war ich wie befreit und konnte auch mein Verhalten der Wochen davor besser deuten.

Damit will ich deine Gefühle nicht in Abrede stellen und ich glaube dir auch, dass du dich nicht trennen willst. Vermutlich ist dein Partner genau jetzt auch nicht komplett falsch.
Aber du kannst auch nicht uneingeschränkt und aus vollem Herzen JA zu ihm sagen... Denk einfach mal darüber nach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.