Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von stina2222  am 29.04.2019, 16:35 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Ich kann Dich super verstehen, da ich ebenfalls finanziell ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, halbe Rente weg und teilweise erstmal arbeitsunfähig, da massive Belastungsdepression aus einer Ehe gegangen bin.

Ich wollte nie mehr heiraten und habe es dann völlig freiwillig schon ein Jahr nach meiner Scheidung wieder getan.
Diesmal liegen die Karten anders, in dieser Konstellation wäre ich die Verliererin, wenn wir uns unverheiratet nach vielen Jahren trennen würden ... d.h. er trägt auf lange Sicht das finanzielle Risiko.

Mein Mann kennt meine Geschichte, er hat mich teilweise durch Scheidung und Depression begleitet ... d.h. er kennt auch sein Risiko und wir haben darüber gesprochen.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Deinen Freund verletzend ist, dass Gefühl zu haben - der Andere/ der Ex, der so schlecht für sie war wurde geheiratet, und ich bin dafür scheinbar nicht gut genug.

Mein Mann hätte mit diesem Gefühl nur sehr schwer umgehen können und es hätte ihn sehr verletzt.

Aber ich konnte zum Glück aus vollem Herzen nochmal ja sagen.

Aber wenn die finanziellen Verhältnisse wieder wie in der ersten Ehe gewesen wären, hätte ich nicht wieder geheiratet ... das Risiko wäre mir bei aller Liebe zu groß gewesen ... auch wenn dies berechnend ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.