Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 27.04.2019, 11:34 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Hallo,

ich finde, es ist dein gutes Recht, nicht heiraten zu wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Und ich finde die Einwände, dass du dir überlegen solltest, ob er der Richtige ist bzw. du ihm vertraust, völlig fehl am Platz.

Weder Liebe noch Vertrauen haben was mit der Ehe zu tun, man kann sich mit oder ohne Trauschein, mit oder ohne Ehevertrag lieben und vertrauen oder aber nicht. Und was hat man denn von einer Ehe, in die man nur dem anderen zuliebe eingewilligt hat?? Das ist in meinen Augen auch keine Prinzipienreiterei, sondern eine Entscheidung, die du für dich getroffen hast und mit der du ihm gegenüber ja scheinbar auch offen umgegangen bist.

Und ich kann auch gut verstehen, dass du nach außen deutlich machst, dass du nicht heiraten möchtest. Was solltest du denn da auch sonst sagen, um es so zu verpacken, dass dein Freund nicht brüskiert wird? Dass ihr noch keinen Termin habt? Dass ihr euch nicht ganz einig seid? Das gibt den Leuten doch viel mehr Raum für Spekulationen, als wenn man ehrlich bleibt.

Man MUSS doch nicht heiraten, auch nicht in einem Dorf, auch nicht, wenn man ein Kind bekommt. Und wenn man heiratet, dann sollten das beide wollen und nicht nur einer.

Letztendlich hast ja auch nicht du ein Problem mit der derzeitigen Situation, sondern dein Freund. Auch ihn könnte man fragen, warum er so auf Heirat drängt und ob er dir eigentlich vertraut/dich genügend liebt, wenn ihm die Nichtheirat sogar eine Trennung wert wäre ... Für mich ist das Erpressung.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.