Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.04.2019, 13:39 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Deine Begründungen sind natürlich sachlich und rechtlich alle kompletter Blödsinn. Man kann durchaus - mit entsprechenden Regelungen wie Gütertrennung etc. - verheiratet sein, ohne finanziell komplett drinzuhängen. Umgekehrt kann man sich auch ohne Heirat finanziell ruinieren - das hat meine Schwester geschafft, als sie mit ihrem Freund gemeinsam ein Haus gebaut hat, das hat sie ohne Hochzeit und ohne gemeinsame Kinder an den Rand der Insolvenz gebracht.

(Insofern gibt es auch Kompromisse. Heiraten mit Ehevertrag, zum Beispiel. Oder eine kirchliche/freie Trauung, ohne standesamtliche Hochzeit. Aber das nur nebenbei.....)

Dennoch mußt Du ihn natürlich nicht heiraten, wenn Du nicht willst. Ich vermute aber, es würde helfen, wenn Du Dir eingestehst, daß alle Deine supersachlichen Gründe letztlich nur vorgeschoben sind. Du WILLST nicht, es fühlt sich für Dich falsch an - feddich.

Frag ihn doch mal, was ihn so verletzt. Ich halte es für denkbar, daß in erster Linie Deine vehemente öffentliche Ablehnung für ihn schwierig ist. Das kann man doch auch anders sagen. Und wenn er Dir das nicht wert ist, dann fände ich das schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.