Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 24.04.2019, 12:36 Uhr

Und plötzlich will er ernsthaft heiraten....

Die kleine war auch nicht geplant.... das muss ich wohl dazu sagen. Es stimmt schon, dass sie uns stärker bindet als eine Ehe. Aber eben anders.
Im Falle eine Trennung zwingt ein Kind uns doch eher, ein menschliches Verhalten an den Tag zu legen. Aber die Finanzen, die nun mal nach der Ehe zusammen geworfen werden, tun dies nicht. Und ich will keinen Menschen, der mir da nochmal im Weg steht....
Meine finanzielle Situation leidet nachhaltig unter der damaligen Ehe. Das darf nicht wieder passieren. Und eine Ehe hat für mich einfach nicht den Stellenwert, dass ich dort einen Herzenswunsch hege/ jemals gehegt habe. Ich empfinde sie eher als Nachteilig.

Er stellt die Beziehung wohl in Frage, weil es für ihn eine art öffentliche Zurückweisung ist. Ein nicht-offiziell-Bekennen quasi.

Unsere Tochter trägt seinen Namen. Ich helfe ihm bei allem, habe seine Firma mit finanziert und Schulden getilgt, als es schlecht lief (die nicht ich verursacht habe). Aber ich will dazu nicht nochmal vertraglich verpflichtet werden.... auch wenn es mir sehr weh tut ihn so leiden zu sehen. Und das tut er unter der "Zurückweisung" leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.