Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xanonyym am 16.04.2019, 15:34 Uhr

Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Hallo,
Und zwar mein Freund ist sehr, sehr unhygienisch.

1. Er geht selten duschen & putzt sich kaum bis nie die Zähne

2. Er wischt sich wenn er groß war nichtmal richtig den Po ab
... es riecht manchmal extrem bzw wenn ich Wäsche wasche und seine Boxer in der Hand habe kommt mir ein ekliger Sche*ß Geruch entgegen .. oder da ist noch ein brauner Streifen.. das eckelt mich sehr.

3. Wenn er unseren 1Jährigen Sohn wickelt nachdem er groß gemacht hat und ich ihn dann später wickel wenn es mal wieder Zeit ist dann ist in seiner Popo Ritze noch kacke .. Seinem Aussagen zumute hatte der kleine immer einen feuchten pups.. naja aber seitdem mir das immer aufgefallen ist wickel ich unseren Sohn immer wenn er groß gemacht hat!! Und komischer weise seitdem ich das mache hat er nie einen "feuchten pups" ..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter .. ich habe ihn immerwieder drauf angesprochen (wir sind seit 2,5 Jahren zusammen) aber er ändert nie was!! Seine Mutter ist auch nicht die sauberste .. sie schenkt unserem Sohn ständig nur gebrauchte Sachen.. (ich mag das halt generell nicht so gebrauchte Sachen zu kaufen) naja das wäre an sich ja nicht schlimm .. aber wenn es ein Kuscheltier ist was total verdreckt ist ist das echt eklig!! Oder als der kleine damals ca 2 Monate alt war wollte sie uns eine Schaumstoffmatratze für den Kinderwagen zum reinlegen schenken damit er das weicher hat (der Kinderwagen war schon weich genug) naja und auf jeden Fall meinte sie sie hätte die auf der Straße gefunden nur ein Bezug drüber und dann geht das schon!wie ecklig ist das denn bitte!! Oder seine Mutter hat auch 3 Katzen Zuhause.. alles schön und gut aber wenn die Wohnung immer voller Katzenhaare ist so als ob es aussieht als hätte sie 10 Jahre nicht gesaugt also Entschuldigung.. oder auf einer Decke die auf der Couch liegt dann irgendwie Reste von katzenkotze oderso drauf ist ist das auch eklig ... meine Oma beispielsweise hat 2 Katzen und da sieht das alle skomplettanders aus! Meine Eltern hatten vor Jahren auch eine Katze und die haben jeden Tag gesaugt einfach weil die Katze so gehaart hatte. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. mein Freund ändert sich nichtmal obwohl ich ihm das zich mal gesagt habe!!! Er wird dann immer zickig... ich brauche echt einen guten Rat! Ich mein klar weiß man das das von seiner Mutter kommt .. aber trotzdem. Und ja ich bin auch ein chaotischer Mensch.. aber nicht dreckig. Und das ist ein Unterschied!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus! :)

 
29 Antworten:

Wenn er‘s nicht einsieht...

Antwort von Hexhex am 16.04.2019, 16:20 Uhr

Es ist schwierig, Dir zu helfen, wenn Dein Freund das Problem nicht einsieht. Ich finde, Du bist auch ein bisschen arg spät dran, Du hättest Deinem Freund von Anfang an sagen müssen, dass Du mehr Hygiene möchtest. Und dann nicht mit ihm schlafen sollen, bevor er sauberer war. In der ersten Verliebtheit hätte er vermutlich noch eher etwas verändert.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du jetzt in den Sex-Streik gehst. Sage ihm, dass Du nicht krank werden möchtest und er deshalb jeden Tag einmal kurz duschen muss. Man kriegt nämlich viel leichter Blasenentzündungen, Scheidenentzündungen oder auch Eileiter-Entzündungen, wenn der Mann nicht sauber ist und beim Herzeln Keime überträgt. Die Keime steigen über Harnröhre und Scheide auf in den Bauchraum.

Sage ihm auch, dass Kuscheln und Küssen Dir bei ungeputzten Zähnen und Mundgeruch keinen Spaß mehr macht. Er muss das nicht sofort einsehen - bleibe dann einfach genauso stur wie er und gibt nicht nach.

Wenn er trotzdem nichts ändert, wirst Du wohl mit ihm leben müssen, wie er ist. Für mich persönlich ginge so ein Dreck gar nicht, so könnte ich nicht leben. Ich wäre mit einem unsauberen Mann nicht mal über die ersten 14 Tage gekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Bookworm am 16.04.2019, 16:40 Uhr

Da hätte ich schon vor 2,5 Jahren das symbolische Handtuch geworfen :-(

Das ist ja schon beim Lesen supereklig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von what am 16.04.2019, 16:50 Uhr

Ich habe nur bis Punkt zwei gelesen, das reicht mir.

Das kommt davon, wenn man meint, den erwachsenen Partner erziehen zu können: manchmal klappt das halt nicht! Dann kann man das akzeptieren, oder muss sich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Xanonyym am 16.04.2019, 16:56 Uhr

Ich habe nichtmal mehr Sex mit ihm .. da läuft halt seit längerem gar nichts mehr .. er sieht es trotzdem nicht ein. Das ist es ja habe schon etliches versucht um ihn das "beizubringen" das mich das sehr anekelt. Nur habe ich doch irgendwie hier gehofft das irgendeiner mal einen anderen Rat hat.
Trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von IMa87 am 16.04.2019, 17:26 Uhr

Mal im Ernst jetzt... Wie hast du es mit dem überhaupt nur eine Woche ausgehalten?! Und noch ein Kind zusammen? Mir stellen sich die Nackenhaare auf. Sowas muss man nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 16.04.2019, 18:57 Uhr

Mal ehrlich, wen mein Lebensgefährte seine Hygiene so sehr vernachlässigt, dass ich mich ekeln müsste, wäre da definitiv der Faden ab und ich würde mich trennen.
Das und deine chaotische Art, wie du schreibst, wären für das Jugendamt btw ein gefundenes Fressen, wenn euer kleines Kind dort in Mief und Dreck leben muß.
Also ich würde mir wirklich sehr(!) genau überlegen, wie ich mein Leben leben will und wie ich es meinem Kind vorleben möchte.
Nimm es mir nicht krumm, aber es liest sich wie bei etwas,an dem RTL2 interessiert wäre für eine Doku. Sprich wie bei Assis. Vater stinkt, Mutter ist chaotisch, mittendrin ein Kleinkind zwischen Schimmel und Muff in Töpfen in der Küche, die potentielles Höhermutter kommt zur Wohnungstür hereinspaziert mit einem "neuen" Bett für das Kind vom Sperrmüll...
Sorry, da hört für mich das Verständnis leider komplett auf. Kinder haben heißt eben auch das eigene Leben auf die Reihe kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 16.04.2019, 18:59 Uhr

"die potentielle Schwiegermutter" sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Seansmama am 16.04.2019, 19:11 Uhr

Er will nix ändern und wird zickig? Okay, überleg Dir mal, ob Du den Rest Deines Lebens mit so einem Ferkel, sorry, verbringen willst! Was für ein Vorbild der Papa! , Ich wär weg, Waaahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Terkey235 am 16.04.2019, 21:03 Uhr

Wenn hier öfter recht schnell zur Trennung geraten wird, denke ich manchmal, ob ich da wirklich gehen oder es noch einmal probieren würde. In deinen Partner hätte ich mich aber, glaube ich, nicht einmal verlieben können, und wäre nach der ersten ungeduschten Woche davongelaufen.

Mangelnde Hygiene geht wirklich gar nicht. Und das was du beschreibst, ist wirklich richtig bäääähhhh Da ginge bei mir nichts mehr und so jemanden könnte ich nicht um mich haben. Er scheint es nicht gelernt zu haben, was grundsätzlich eine Erklärung ist, aber sicher keine Entschuldigung. Sein Verhalten fühlt sich respektlos an. Stell dir vor, dein Sohn schaut es sich ab und du hast irgendwann einen zweiten Stinker im Haus. Nein danke, das geht nicht.

So traurig es ist, sich wegen einer eigentlichen Selbstverständlichkeit trennen zu müssen, aber das wäre vermutlich das einzig noch bleibende Mittel zur Wahl, wenn er nicht einlenkt

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von pauline-maus am 16.04.2019, 21:35 Uhr

War er denn schon immer so?
Wenn ja , wäre so ein Mann nie ein Kandidat für näheren Körperkontakt für mich und somit gebe es kein"wir"
Ist es aus Bequemlichkeit im Laufe der Jahre so wie es jetzt ist und er es nicht einsieht , sich wieder zu bessern , empfinde ich das als riesen Respektlosigkeit mir gegenüber und wäre definitiv ein trennungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Xanonyym am 17.04.2019, 0:19 Uhr

Also um das mal klar zu stellen, unsere Wohnung ist NICHT voller Schimmel oder dreckig. Ich meinte mit meiner chaotischen art das ich ab und zu mal eine Kleinigkeit liegen lasse wie zum Beispiel mal ein Buch oder Heft mal auf dem Tisch liegen lasse anstatt es wieder in den Schrank zu räumen wo es hingehört, mache das aber etwas später anstatt direkt wenn ich fertig bin. Oder beispielsweise weise einen abgewaschen!!!! Topf auf der Spüle liegen lasse. Also Kleinigkeiten. Das Geschirr bleibt auch nie unabgewaschen rumstehen! Nach jedem Essen wird direkt abgewaschen! Von seiner Mutter das nehme ich nie an! Das habe ich nur geschrieben das man verstehen kann wo es her kommt ! Was natürlich trotzdem nicht sein darf!!!! Unsere Wohnung ist wirklich super sauber. Und natürlich möchte ich nicht das unser Sohn so aufwächst! Deswegen frage ich hier mal nach Rat! Chaotisch heißt NICHT unaufgeräumt oder dreckig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Meyla am 17.04.2019, 7:51 Uhr

Klingt eher nach Ferienfake, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 17.04.2019, 7:52 Uhr

Naja, chaotisch heißt bei mir doch schon etwas mehr als nur Dinge stehen und liegen zu lassen. Und bei Leuten,die von sich behaupten chaotisch zu sein,sieht es manchmal echt "bunt" aus.
Aber egal, daran muß man sich hier nicht aufhängen. Wobei ich natürlich auch DAS überdenken statt herunterspielen würde.
Ich habe allerdings eine sehr empfindliche Nase. Und ich würde sofort riechen, wenn jemand Klamotten länger trägt, nicht geduscht hat etc. Auch von weiter weg, dazu muß ich noch nicht Mal die Nase auf Tuchfühlung bringen.
Also dein Partner duscht selten und sein Hintern ist auch nicht richtig sauber nach dem Geschäft. Das riecht man.
Und es setzt sich auch in sämtlichen Polstern fest.
Wir haben einen Hund. Sehr gepflegt, wird einmal die Woche und bei Bedarf geduscht. Trotzdem rieche ich ihn auf sämtlichen Polstern der Couch. Da liegt er gar nicht, bzw nur sehr sehr selten. Er hat einen Korb.
Aber das, was du beschreibst klingt richtig geruchsintensiv. Ist es wahrscheinlich auch. Ungeduschte Leute riecht man halt. Und ich kann gar nicht verstehen, wie du es noch mit so jemandem im gleichen Bett aushältst oder überhaupt in einer Wohnung.

Das musst du natürlich allein entscheiden. Ich finde es nur gruselig. Habt ihr kein soziales Umfeld? Was sagen denn andere Leute dazu? Deine Eltern? Die Hebamme,die zur Nachsorge kam?
Es tut mir leid, aber ich kann es mir so gar nicht vorstellen so zu leben und als Frau an der Seite von so jemandem zu bleiben.

Dennoch ein Tipp von mir: wahrscheinlich hat er keine Arbeit und sieht daher auch keinen Grund sich morgens etwas ausgehfein zu machen. Kannst du ihm helfen einen Job zu finden? Das wirkt oft Wunder und lenkt das Leben wieder in geordnetere Bahnen. Man(n) achtet wieder mehr auf sich.

Das wäre tatsächlich das einzige, was mir einfallen würde abgesehen von Trennung. Du siehst aber hier an den Reaktionen, dass das wirklich nicht unbedingt salonfähig ist zu miefen und die Hygiene zu vernachlässigen.
Es ist für viele schon nicht nachvollziehbar, wie du es auch nur länger als eine Woche mit ihm ausgehalten hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von pauline-maus am 17.04.2019, 8:06 Uhr

ich bin beruflich sehr nahe an den menschen dran und habe männlich , als auch weibliche kundschaft.
mir fällt sehr auf, das männer ba 50 plus überwiegend ungepflegt sind( haare waschen nach 3 wochen mal, zähne putzen nie, duschen irgendwann unter der woche) und kommen oft auch in einer ausgeleierten schnuddeligen jogginghose
da ich sehr riechempfindlich bin , fällt mir das besonders auf und gerade am frühen morgen habe ich arge probleme damit.
bei den damen kann ich das so nicht festellen , sicher ausnahmen gibt es immer aber grösstenteils sind alle relativ gepflegt
nur mal so am rande erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 17.04.2019, 8:33 Uhr

Ich arbeite auch mit Menschen. Und rieche manche schon meilenweit gegen den Wind.
Manche riechen nach Kot, Schweiß, tagelang getragenen Klamotten, Käsefüßen oder schlimmstenfalls alles zusammen aber mit Sprühdeo zu übertünchen versucht ...
Man muß es mit der Hygiene nicht übertreiben. Aber täglich Zähneputzen sollte selbstverständlich sein. Genau wie mindestens in 2 Tagesintervallen zu duschen.
Kleidungswechsel. Ich könnte brechen bei sowas. Ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von pauline-maus am 17.04.2019, 8:47 Uhr

das schlimme ist hier, wenn ich manchmal allein im geschäft bin , nur einen kunden hatte, der stark roch und der nächste wieder einkommt...so schnell kann man gar nicht lüften
und manchmal trgae ich bestimmte gerüche noch ewig in der nase, das sogar mein essverhalten gen null geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 17.04.2019, 9:04 Uhr

Ja,so geht es mir auch. Am meisten fürchte ich immer,man könnte denken dass ICH diesen Geruch verbreite. Man posaunt ja nicht gleich umher, dass der soeben gegangene Mensch so gestunken hat.
Es gibt schon wirklich Schweine. Ich denke mir immer, dass solche sicher allein und einsam ihr Dasein Fristen müssen, weil keine Frau sie will...
Hier wird man ja eines besseren belehrt
Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen. Da würde ich wahrscheinlich Spucken müssen neben so jemandem zu essen oder neben ihm auf der Couch zu sitzen, aufzuwachen, einzuschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2019, 9:34 Uhr

Das ist so widerlich, das ich das nicht glauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Monroe am 17.04.2019, 10:09 Uhr

Glaube ich nicht. Das herunterspielen bei einer Antwort von ihr spricht doch eher nach echten Fakten. Ich könnte kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von nils am 17.04.2019, 10:59 Uhr

Meinen Mann muss ich auch immer erinnern, dass er wieder mal duschen geht oder dass er sich abends wenn er heimkommt die Füße waschen soll.
Tja, und ich bekam auch lange genug gesagt, dass ich zickig sei und erntete seine schlechte Laune.
Hab aber nicht aufgegeben und nun klappt es ganz gut.
Das ist meist so anerzogen von seiner Mutter und er dachte wahrscheinlich jahrelang das passt so. Nun musst du den Umdenkprozess bei ihm aktivieren.
Und ich weiß von was ich spreche - ich bin extrem geruchsempfindlich und mir wird schon schlecht, wenn er heimkommt und die Schuhe auszieht.

In der ersten Verliebheit ist es wirklich (leider) so, dass man diese Dinge oft "übersieht". Aber im Nachhinein gesehen, muss ich zugeben, dass mein Mann auch in der ersten Phase der Verliebtheit nie wirklich gut gerochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach alle den hatten Worten

Antwort von Monroe am 17.04.2019, 11:28 Uhr

(von mir) möchte ich aber auch fragen, was du dir mit dem Thread hier erhofft hast zu lesen als Antworten?
Es wird sicher kein Umdenken einfach so über Nacht passieren bei ihm. Also entweder du erträgst den Stinken weiterhin. Oder DU änderst was. Entweder du gehst oder "nervst" ihn jeden Abend kontinuierlich dass er JETZT duschen geht. Morgens und abends machst du ihm Druck seine Zähne zu putzen. Bei dir ist es doch hoffentlich auch Routine? Und du putzt hoffentlich auch eurem Kind täglich 2x die Zähne?
Wie du schon selbst erkannt hast, was die Eltern beibringen,bleibt ein Leben lang. Ich würde es sehr zusetzen,wenn Hand in ferner Zukunft von meinem Sohn so schreibt.
Aber du musst dir auch bewusst sein, dass WENN du ihn dazu kriegst auf dein Kommando Zähne zu putzen und zu duschen, dass es dennoch nie automatisch geht. Du hättest dann quasi ein weiteres Kind in deinem Mann,dem du alles nachtragen musst (ich würde ja sagen, "dem du den Ars...abwischen musst", aber das wäre in diesem Thread zu nah an der Realität und nicht mehr bildlich symbolisch gesprochen)
MIR wäre das zu anstrengend einen Erwachsenen zur Hygiene anzuhalten. Es wäre MIR auch zu widerlich auch nur noch einen einzigen Tag mit ihm unter einem Dach zu verbringen und mir alle Möbel und Tapeten und alles, was noch Geruch annehmen kann, von so einem Stinktier versauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von AKAM am 17.04.2019, 12:12 Uhr

Hallo,

mein Rat: trenn dich von ihm. Er wird sich nicht ändern und entweder du akzeptierst ihn so, wie er ist, oder du beendest die Beziehung. Ich würde nicht mit jemandem zusammenwohnen wollen, der stinkt, sich nicht regelmäßig wäscht und generell keinen Wert auf Hygiene legt. Was ich nicht verstehe: Wie hast du es so lange schon mit ihm ausgehalten? Er wird ja schon immer so gewesen sein und ist scheinbar nicht lernfähig. Ihr habt sogar ein Kind. Ich wäre nach den ersten Wochen schon weg gewesen, wenn jemand so unsauber ist ...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Sille74 am 17.04.2019, 12:28 Uhr

Ich habe beruflich auch mit Menschen zu tun und da habr ich es doch auch mit recht vielen zu tun, die es mit der Körperpflege nicht ganz so genau nehmen ... Da sind natürlich einige dabei, die einfach Saubären sind in verschiedenen Abstufungen, aber bei der großen Mehrzahl stecken doch irgendwie Probleme dahinter, soziale (Arbeits- und Perspektivlosigkeit und damit verbunden ein "Ist-doch-alles-egal-Gefühl") und/oder gesundheitliche, oft psychische. Oft war im Leben dieser Menschen ein gravierender Einschnitt.

Von daher, @AP, solltest Du kein Fake sein ...: Seit wann ist das denn bei Deinem Freund so? Schon immer? Dann geht es mir allerdings wie den anderen und ich wundere mich, dass Ihr überhaupt zusammengekommen seid. Und dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass er einfach zu den "Saubären" gehört. Aber dann höhlt vielleicht doch auch steter Tropfen mit klaren Ansagen den Stein ... Ansonsten würde ich schon mal nachforschen, was dahinter steckt und wenn das geklärt ist, überlegen, wie man (ab)helfen könnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Kasi88 am 17.04.2019, 13:20 Uhr

Also das liest sich wirklich ekelhaft
So leid es mir tut, ich könnte mit einem solchen Mann nicht unter einem Dach wohnen, geschweige denn in einem Bett schlafen
Wenn man einem Erwachsenen Mann sagen muss, er soll sich den Hintern abwischen, dann ist das schon krass...
ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und ihm klar sagen, wenn sich nichts ändert bin ich weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Philo am 17.04.2019, 19:53 Uhr

Wieso kriegt man mit so einem Mann ein Kind?
Oder war er davor ordentlich, sauber, frisch geduscht? Sorry, aber ich steig mit keinem ins Bett, der nur annähernd so unhygienisch ist wie Dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von BritiMa am 18.04.2019, 0:15 Uhr

Wie sage ich immer zu meinen Kindern:
Du kannst zwar sch**** aussehen, aber stinken geht garnicht.

Wenn er es bis heute nicht gelernt hat, dann lernt er es auch nicht mehr.
Ich frage mich wie du es 2,5 Jahre mit ihm ausgehalten hast.
Man muss einen Menschen doch riechen können...

Entweder ist das hier ein riesen Fake oder du hast dir ein Riesenbaby angelacht, dass du schnell wieder los werden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von kirshinka am 30.04.2019, 15:40 Uhr

Igitte. So ein Hygieneverständnis fände ich auch super eklig! Soll dein Freund doch seine Sachen selbst waschen. Würde ich nicht mehr anfassen...
Und dann darf er auch im eigenen Bett schlafen...

Aber frag dich - willst du mit ihm überhaupt noch Nähe? Red Tacheles mit ihm!

Gebrauchte Sachen für Babies und Kinder finde ich allerdings voll gut! Natürlich gewaschen vor der Nutzung, aber da sind dan de ganzen Textilchemie und Färbereste raus gewaschen.
Wir und unser ganzer Freundeskreis nutzt und kauft gebrauchte Sachen fürs Kind und ich seit Jahren auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Ninal0301 am 17.05.2019, 15:41 Uhr

Das wäre mein ganz persönlicher Horror.
Das finde ich sooo ekelig,ungepflegte Menschen.

Wie wärs wenn du ihm eine paar schöne Pflegeutensilien kaufst,hübsch verpackt.

Erinner ihn notfalls ans duschen usw.

Also bevor er sich nicht pflegt,würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht küssen und auch sonst nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Hygiene !!!! Hilfe

Antwort von Xanonyym am 19.05.2019, 23:09 Uhr

Ich bin hygienisch gehe manchmal sogar 2 mal am Tag duschen, meinem Sohn putze ich natürlich ebenfalls 2 mal am Tag die Zähne wie mir auch! Baden geht er auch regelmäßig und vorallem auch bei Bedarf zwischendurch.
Als mein Freund und ich uns kennengelernt hatten war er ein extrem sauberer Mensch, er ist jeden Tag duschen gegangen, dass hatte sich irgendwie so mit der Zeit ergeben. Er ist arbeitslos ja, er wurde gekündigt damals als er Vaterschaftsurlaub beantragt hat obwohl der erst genehmigt wurde.. seitdem hat sich das so eingeschlichen. Sein Papa ist damals auch in seiner Jugend verstorben und hatte halt eine schwere Zeit.. aber als er arbeiten war das hat ihn halt voll motiviert und ein kind zu bekommen ebenfalls.. vielleicht liegt es wirklich daran ... erst Papa verloren und dann job. :/
Wäre er von Anfang so gewesen hätte ich mich nie auf ihn eingelassen.
Er war sogar extrem ordentlich .. meiner Meinung nach schon fast ein "Ordnungszwang"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Fehlende Zeit als Paar

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Denkanstöße geben. Mein Mann und ich sind sehr liebevoll miteinander und die Gefühle stimmen absolut. Leider hat mein Mann beruflich sehr viele Termine und auch einen sehr großen Freundeskreis. Wenn wir mal ...

von Zukunftsmami 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Zu den Hygiene Treads...

Hallo, ich hab beim Durchlesen der ganzen Hygienetreads (Schnulli waschen, etc) mich selbst oft wieder gefunden. Auch für mein Mann (seit über zehn Jahren zusammen) war übermäßige Hygiene nie Thema. Aber er hat nicht gestunken. Es gibt anscheinend Menschen, die nicht jeden ...

von frankenstein 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Fehlende Anziehung - kein "Bettleben" in der Beziehung

Hallo, bin neu hier... Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Mein LG ist an sich sehr lieb und ich glaube ihm eigentlich auch, daß ihm an mir liegt. Nur im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr... von ihm aus. Er hatte vor Jahren eine Affäre (aus der dann eine Beziehung ...

von Bobina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Hygiene beim Hairstylisten?

Ladies, ich war beim Friseur. Ich seh, wie immer, aus wie vorher. Nur ein paar cm kürzer. Die eifrige Friseurin (Säääändy), ganz nett, hat mir tausende Rundbürsten ins Haar gedreht. Ach, da fühlt man sich ja ein bisschen wie in Hollywood.

von Kolkrabe 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Fehlende Liebe zum Sohn

Szene: Gemeinsames Abendessen, Sohn (5) steht auf um auf die Toilette zu gehen und lässt die Tür offen stehen.Als er zurück kommt, läuft er hopsend und freudestrahlend zum Tisch - und vergisst dabei die offene Tür. Sein Vater brüllt los er soll sie schliessen, sofort! Kaum ...

von NemoBaby 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

fehlende Lebensfreude

Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage an euch. Meint ihr man kann anderen Menschen (zb Partner) Lebensfreude zurückgeben bzw. wenn sie schon immer so waren ihnen "beibringen" alles etwas mehr mit Humor zu nehmen? Also ich kenne jemanden dem alles egal ist, er ...

von mamahelene 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

@dornröschen wegen fehlendem mitleid

a) habe ich keine erschöpfende auskunft bekommen b) war fußball im tv und zwar meine bayern c) hast du schon selbst erkannt, daß du eine teilschuld trägst d) kann ich deinen ex ansatzweise verstehen, wenn du so penetrant auf deiner meinung beharrst, wie zb im kigaforum, daß ...

von vallie 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.