Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.04.2019, 17:28 Uhr

Ich finde, Du hast die falsche Grundhaltung...

Hallo,

das blöde Haus klebt an dir nicht wegen der ersten Ehe.
Es klebt an Dir weil ihr es gemeinsam gekauft und den Kredit dafür unterschrieben habt.

DAS ist das Problem, nicht der Gang zum Standesamt.

Ich war selbst 14Jahre mit dem Vater meiner Kinder zusammen ohne heiraten zu wollen/müssen. ich war Hauptverdienerin, wir haben alles geteilt. Das geht wunderbar ohne Trauschein. Geht aber auch wunderbar MIT.

Ich hatte davor eine Ehe die nach nict einmal 1,5 Jahren wieder rechtskräftig geschieden war (die dazugehörige Beziehung ging davor allerdings schon 6 Jahre).
Die daraus resultierenden Schulden waren aber NICHT der Eheschließung geschuldet, sondern unserer sonstigen wirtschaftlichen Verflechtung.
DAS kann man minimieren/ausschließen.

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man sich sehr gekränkt fühlt weil der Partner einen nicht heiraten will. Das ist Gefühl und auch nur schwer steuerbar.

Die Frage ist ja:: ist es sein Bedürfnis, oder eher der Anspruch im sozialen Umfeld/ Dorf? Freunde? Verwandte?
Evtl. solltest Du auch deine Wortwahl überdenken wenn Du gefragt wirst (und er dabei ist). So à la: "Für meine Liebe zu X brauche ich keinen Standesbeamten" o. ä.


Und: Dein jetziger Partner kann NICHTS dafür, dass Dz irgendwann mal vor ohm eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Sicher, sie spielt in dein jetziges Leben mit rein, aber sie sollte es dann doch nicht sooo beherrschen... denn wie gesagt: siehe erster Absatz oben.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.