Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 14.11.2018, 8:30 Uhr

Und da gehen wir ja nun eben schon seit Jahren auseinander

du sagst: man muss sich dann trennen, denn offensichtlich liebt man den festen Partner nicht mehr (genug).

ich sage: doch, man kann in die Scheißsituation geraten, sich außerehelich zu verlieben und auch zu lieben und GLEICHZEITIG noch genug Liebe für den festen Partthner zu empfinden.
Auch dann muss man eine Entscheidung treffen, ja, und ich fidne ebenfalls, dass es am fairsten und anständigsten ist, wenn der feste Partner diese Entscheidung ebenfalls selber treffen kann, aber ich glaube, man kann sich dann auch wieder in der festen Partbnerschaft fidnen.
Und ich glaube, dass ein extrem schmerzhaftes und aufrüttelndes Erlebnis (wie die Affaire des Partners) der Anstoß sein kann, den die alte Partnerschaft braucht und die auch die beiden Partner baruchen, um sich zu verändern, so dass es dann wieder besser wird mit der alten Partnerschaft.

Auch eine schwere Erkrankung oder ein Verlust in der Familie können ja zu dramatischen "Persönlichkeistveränderungen" führen, die in der einen oder anderen Richtuung Auswirkungen auf die Partnerschaft haben können. Das sind dann "Schicksalsschläge" und eine Affaire/andere Liebe ist natürlich "selbstgemacht", die Auswirkungen, der Impact können aber (ind jegliche Richtung!) ähnlichs ein.

Du glaubst, definitiv und unumstößlich sagen zu können "man kann nicht zwei Menschen lieben", ich sage es anders.

Aber: dein jetziger Mann hat doch dann schon sich in eine bestehende Ehe gedrängt, oder? Hätte er doch dann eigentlich nach deiner Moralliste tatsächlich niemals machen dürfen?
Hätte sich zurückziehen und die Avancen völlig sein lassen müssen?
oder habt ihr nie ein Wort miteiander geredet und du wusstest gar nicht, dass er interessiert an dir ist, bis du definitiv getrennt warst?
Oder habt ihr euch nur nicht geküsst?
Oder hattet ihr nur keinen sex?
Oder habt ihr nur nie "ich liebe Dich" gesagt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich suche (okay, seit Jahren) meinen Weg, mit dem Alltag parat zu kommen...

Hier mal ein Thema, was für mich gerade akut mal wieder hoch kommt - ich merke, dass ich massiv Probleme habe, für mich "runterzukommen". Mein Alltag ist mit Beruf und Kindern und Nebenberuf und Haushalt und Mutter/Schwester (ja, in dieser Reihenfolge, glaube ich) schon ...

von Leena 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hallo, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen, sonst platze ich!!! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (9+7). Mein Mann hat zusammen mit seiner Mutter eine Firma in der ich im Büro arbeite. Wir wohnen auch in ...

von Lonely1980 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Mein Mann hat seit 7 Jahren eine Affäre - lang

Hallo, seit gestern abend weiß ich (44), dass mein Mann (44) seit 7 Jahren eine Affäre mit einer ehemaligen Arbeitskollegin hat! Vermutet habe ich es schon länger. Gestern abend habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er hat gar nicht erst versucht zu leugnen, sondern ...

von Gisela67 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet.Seit 6 Jahren haben wir keinen Sex mehr und auch kaum andere Zärtlichkeiten sind vorhanden... Es kommt nicht von meiner Seite aus, da ist eher mein Mann die "nichttreibende" Kraft..... Warum weiß ich ...

von Heffalump40 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.