Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 15.11.2018, 8:24 Uhr

Darüber streiten wir aber doch gar nicht

Ich finde auch übrigens dein Vorgehen völlig okay, legitim und anständig.
Aber wegen deines Mannes, der damals eben DA war und der Dir eine Alternative gezeigt/möglich gemacht hat, hast du den Schritt der Trennung eben gemacht.

Ob du dich auch ohne ihn oder später wegen eines anderen oder nie getrennt hättest, ist doch völlig unerheblich.

Auch, ob jetzt alles supi ist, ist völlig unerheblich.

Fakt ist, dass das, was hier den Frauen mit so niederträchtigen Ausdrücken wie "läufig" und "trächtig" vorgeworfen wird, nämlich "sich in eine Ehe zu drängen und so die Ehefrau und die Kinder ins Unglück zu stürzen, obwohl sie anständigerweise die Finger vom Mann hätte lassen müssen, sobald sie wusste, dass er verehiratet ist", dass dein Mann exakt das aber doch dann AUCH getan hat - er ist in eine bestehende Ehe eingedrungen, wenn auch "nur" emotional, nicht (sehr) körperlich.
Er hat deine Ehe also doch mit auf dem Gewissen, ebenso wie du und dein Exmann....oder etwa nicht?
Gilt das nur für Frauen?

Wie gesagt, ich finde es völlig okay, wie es bei euch lief, ich freue mich für dich, dass es si rahmig nläuft, aber es ist ein bisschen selbstbelügend, das so als komplett anders darzustellen, als wenn die Vorzeichen/Geschlechter eben umgekehrt da sind.

Und WENN die geschichte exakt so, nur mit einerm verheirateten Mann und einer Singlefrau passiert wäre, und der Typ dann aber eben sich NICFHT trennt - dann kann es eben verflucht schwer sein, für die liebende (!) Frau, sich davon loszusagen- und ob dein Mann das geschafft hätte, wenn du damals eben nicht in der Lage gewesen wärest, aus welchen Gründen auch immer, dich so rasch und unkompliziert von deinem Ex zu trennen, oder ob er dann nicht doch noch mal und nochmal geküsst und irgendwann aus lauter entflammter Liebe und echtem begerhren nicht auch mehr passiert wäre, das WISST ihr nicht.
Es ists schön und sehr anständig und für euer Gewissen beruhigend, dass es nicht so war, aber ihr WISST es nicht und deshalb solltet ihr/solltest Du auch nicht so strikt verurteilen, was bei anderen passiert.
Ihr wisst nicht/du weißt nicht, was dahinter steckt.
Du bis felsenfest überzeugt, dass es nur miese, fiese, feige, verabscheuenswerte Gründe sein KÖNNEN, für Dich kommt absolut nichts anderes in frage.
Und DAS ist eigentlich das einzige, was mich echt ärgert in diesen Diskussionen, ansonsten haben wir gar nicht so unterschiedliche Moralvorstellungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.