Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 15.11.2018, 8:52 Uhr

Darüber streiten wir aber doch gar nicht

Du, mit umgekehrten Geschlechtern würde ich es SO auch woanders ok finden.

Ich denke, die Motivation ist ein entscheidender Faktor bei der Sache. Was steckt dahinter? Reine Triebbefriedigung? Soll es ja auch geben... Wie wertest du diese Frauen?

Ja, mein Mann war da, als ich mich nach jemandem sehnte. Das stimmt. Ich empfinde es dennoch nicht als ein Eindringen, da er nicht bereit gewesen wäre, mit mir eine Affäre einzugehen. Dass mir seine erwidernden Emotionen klar wurden, lag auch nicht zwingend an proaktivem und offensivem Handeln seinerseits. Wir kannten uns ja schon eine ganze Weile und waren vorher schlichtweg sehr gut (platonisch) befreundet. Da merkt man gewisse Veränderungen bei dem anderen, ohne, dass man das groß thematisieren muss.

Deine hätte-wäre-könnte Geschichte ist übrigens genauso sinnlos wie meine Gedanken über ein sonstiges Ende meiner Ehe. Weder das eine noch das andere weiß man aus heutiger Sicht und somit führt das zu nichts, all die Möglichkeiten, die hätte sein KÖNNEN jetzt in der Retrospektive zu betrachten.

Ja, vielleicht kann ich manches nicht nachvollziehen, weil ich in meinen Entscheidungen immer sehr klar bin und weil in mir das Ideal der Ehrlichkeit und Offenheit nunmal sehr stark ist. Wenn sich bei mir irgendwelche Themen herauskristallisieren, dann fackel nicht lange, sondern ich handle und ich kann nun einmal jahrelanges Herumgeeier nicht verstehen.

Und ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Jemand, der seinen Partner monate- oder jahrelang BEWUSST belügt, Ausreden erfindet, hintergeht, dem nehme ich nunmal keine ehrliche Liebe für diesen Partner ab. Sorry. Das geht für mich NICHT zusammen.
Ich habe kein Problem mit Menschen, die sagen, dass sie irgendwann im Laufe der Beziehung Lust auf fremde Haut bekommen und dies daheim KOMMUNIZIEREN.

Es scheint eine Menge offener Beziehungen zu geben, polyamore Geschichten, Leute, die leidenschaftlich Swingen, etc. Alles ok, sofern alle Beteiligten das wissen und wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.