Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.11.2018, 14:28 Uhr

Nein, Leena, das stimmt nicht...

Ich weiß noch ganz genau, daß BILD titelte "Neue Sex-Seuche", damals war ich noch bei der Bundeswehr, somit Erscheinen dieser Schlagzeile spätstens September 1983.

Wenn auch zunächst als reine "Schwulenseuche" verschrien stellte sich sehr sehr schnell heraus, daß sehr wohl auch heterosexuelle Menschen einem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt waren. Das war sehr schnell Thema, ebenso die äußeren Kennzeichen des Karposi-Sarkoms, daß mit AIDS in Verbindung gebracht wurde. Rock Hudson war 1985 (!!!) einer der ersten Top-Prominenten, der an den Folgen von AIDS starb.

Unter Rita Süssmuth startete 1987 (!!!) die Kampagne "Gib AIDS keine Chance", legendär der Spot "Tinaaaaa, wat kosten die Kondome???" "Grmmpf...!" (Hella von Sinnen / Ingolf Lück 1990).

Hallooooo, München, jemand zuhause? Message nicht angekommen???

Meine geschiedene Frau war seit 1988 Leiterin der Infektionsstation im Tropenkrankenhaus, die wiederum eng mit dem Bernhard-Nocht-Institut verbunden war, welches seinerseits mit einigen anderen ausländischen Instituten zusammen weltweit führend in der HIV-Forschung war. Ich habe somit sehr gut die damaligen Verhältnisse und Entwicklungen (und Rückschläge in der Forschung) mitbekommen. Damals gingen die Forscher von etwa 20 -25 Jahren aus, bis sie AIDS besiegt haben könnten.

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.