Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 13.11.2018, 14:41 Uhr

Mittäter=mit schuldig, so einfach

Ich kann Dir versichern, dass keine Deiner Theorien auf mich zutrifft.
Musste aber drüber schmunzeln, auf welche Ideen man offenbar kommt, wenn man in einer Welt lebt, in der es völlig normal zu sein scheint, mit jedem herumzuvögeln, egal ob vergeben oder nicht.

Es ist doch ganz einfach:
Mit wem man sich (sexuell) einlässt, entscheidet man als Frau selbst.
Hat man Rückgrat und normale Moralvorstellungen sowie ein gut funktionierendes Gehirn, weiß man, dass es in so einer Konstellation NUR VERLIERER geben wird am Ende.

Das ist sowohl logisch, als auch unvermeidbar.

Also: warum fährt man einer anderen Frau an den Karren und lässt sich mit einem vergebenen Mann ein, wenn draußen tausende Singles herumlaufen, mit denen man eine UNPROBLEMATISCHE (Fick-)Beziehung führen kann?
Und warum um alles in der Welt tut man etwas, von dem man nicht möchte, dass es einem selbst passiert?
DAS ist für mich die entscheidende Frage!

Niemand möchte belogen, betrogen und verscheissert werden vom Partner!
Warum also macht man sich zum Komplizen einer solchen charakterlichen Schweinerei?
Und was läuft bei Frauen schief im Oberstübchen, die auf solche Lügner und Betrüger abfahren?
Wo ist da der Stolz? Der Anstand? Charakterstärke?

Warum sagt man so einem Typen nicht von Anfang an "Du, trenn Dich erst mal ordentlich und dann kannste Dich wieder bei mir melden", sondern lässt sich auf eine Sache ein, in der am Ende alle nur Verlierer sind?

Warum kann man sich als erwachsene Frau und vor allem MUTTER nicht zusammenreissen, wenn KINDER im Spiel sind, die letztendlich darunter LEIDEN?
Auf beiden Seiten.

Sorry, aber für mich sind und bleiben solche Frauen billige Flittchen, die ihren Egoismus ungebremst ausleben. Sieht man an den Worten der TE unten ja überdeutlich! Sie ist das beste Beispiel dafür.

Niemand wird gezwungen, sich mit einem Mann einlassen, der bereits in einer Beziehung ist. Man kann einfach auch "nein" sagen.

Und völlig egal, was für ein Arschloch der Mann ist: solange er jemanden findet, der dabei mitmacht, ist nicht allein er dafür verantwortlich, wenn am Ende eine Familie zerbricht und Kinder leiden.

Mir ist schon klar, dass es in dieser Sache zwei Lager gibt:
die, für die derlei Charakterschweinereien nicht in Frage kommen und die, die selbst schon Teil eines solches Konstruktes waren.

Klar, dass man als Ex-Affäre eher zum zweiten Lager gehört.

Für mich persönlich ist das nichts, ich schätze Offenheit und Ehrlichkeit sehr und meine Solidarität anderen Frauen gegenüber wiegt schwerer, als meine Geilheit auf irgendeinen verlogenen Vollhonk.
Genau wie Mann sich nicht mit Frauen einlässt, die einen solchen Charakter haben.
Einfach, weil er nicht auf billig und umoralisch steht..

Nicht jeder Mensch, der gewisse Werte lebt, ein gesundes Selbstwertgefühl hat oder einfach nur loyal und ehrlich dem Partner gegenüber ist, hat deshalb Angst vor irgendwas oder sitzt auf einem hohen Ross.

Das ist nur die Denkweise von Menschen, die irgendwie einen gewaltigen Knacks haben, oft selbst in kaputten Familien aufgewachsen sind und nicht in der Lage, eine normale Beziehung auf Augenhöhe zu führen-und sich deshalb mit so einer Sorte Mann einlassen. Oft auch Frauen mit ganz, ganz niedrigen Ansprüchen.

Zusammengefasst: der Mittäter ist auch mitschuldig.
Denn jede von uns hat die Wahl, ob sie ein Teil davon sein will, wenn eine andere Familie zerbricht..

Und: ich habe im engsten Freundeskreis (das habe ich schon mehrfach geschrieben) die letzten Jahre DRAMEN dieser Art live miterlebt.
Leider kann ich aus dieser Erfahrung sagen, dass es zu 99% wirklich übelste Schlampen sind, die so etwas mitmachen und sich noch klasse dabei fühlen.
Ist so. Kann man nicht schönreden. Und es gibt dafür in meinen Augen auch keine Rechtfertigung, Entschuldigung oder einen guten Grund!

Einfach weil Frauen mit Stil und Anstand sich für so einen Müll nicht hergeben und Männer mit Stil und Anstand sich erst trennen und dann fremdvögeln (auch schon im Freundeskreis erlebt), anstatt jahrelang die Ehefrau zu belügen und sich ein Flittchen warmzuhalten.

So etwas machen nur Idioten und Menschen, die es nötig haben.
Mir persönlich ist völlig gleich, was Verfechter von Fremdgeherei über meine Meinung und meine Beziehung denken.
Fakt ist ja: ich habe solche Probleme nicht und habe sie auch nicht zu befürchten.
Ich weiß, wer ich bin und meine Beziehung ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und ständigem Austausch und einem sehr regen Sexualleben. Insofern können hier 100 Flittchen des Weges kommen, sie stellen keine Gefahr dar.
Kann man glauben, oder auch nicht. Mir ist`s egal.

Ich bleibe dabei: das Wort "Flittchen" oder "Schlampe" ist mehr als passend für solche Kreaturen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.