Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.11.2018, 15:15 Uhr

Russisches Roulette ...

Daß Du ohne Kondom überlebt hast, ist eine Sache, letztlich hast Du da womöglich nur Glück gehabt.
Darum ging es aber nicht. Du hattest behauptet, daß in Deiner Jugend man AIDS nicht mal buchstabieren konnte. Nun, ich definiere "Jugend" in diesem Zusammenhang mit der "sexuellen Hochzeit" (Hoch im Sinne von hoch!!), also ca. 16 - 25 Jahre. Und dann stimmt Deine Aussage einfach nicht. Landauf landab war es spätestens 1985 ganz großes Thema auf allen medialen Kanälen.

Daß AIDS heute kein Thema mehr ist, liegt sicherlich daran, daß einerseits inzwischen Medikamente vorhanden sind, die den Ausbruch von AIDS verhindern bzw. die Krankheit nach Ausbruch kontrollieren können und somit die Gefahr nicht mehr als so prekär gesehen wird und andererseits die Kampagnen zur Verhütung massiv heruntergefahren wurden. Das heißt aber gerade nicht, daß die Ansteckungsgefahr vorbei ist. Wer ohne Kondom Sex mit einem nicht besonders bekannten Partner hat, geht dieses Risiko der HIV-Infizierung, neben einigen anderen, nach wie vor ein. Ich gebe zu, daß die Wahrscheinlichkeit möglicherweise inzwischen gesunken ist, aber bei diesem Thema mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren?
Mein Sohn z.B., eine Generation später, hatte, soweit ich das übersehen konnte, IMMER Kondome parat (und nein, das soll kein Hinweis auf seine Potenz sein... ). Diese Generation ist einfach in diese Dinge hineingewachsen.
Bei mir war es so, daß ich im Mai 1984, also rund ein 3/4 Jahr nach der ersten schreierischen Schlagzeile der BILD, mit meiner Frau zusammenkam. Da wir später geheiratet haben, war AIDS für mich und meine Frau persönlich tatsächlich kein Thema (mehr). Das wurde es erst nach der Trennung für mich.

Das Weihnachtspackerl hat doch nichts mit Rub-Posts zu tun! Solange Du mich nicht per PN wirklich beleidigst...

LG aus Hamburg
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.