Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 14.11.2018, 14:05 Uhr

ich fidne, wenn du so strenge Maßstäbe anlegst

Verstehe ich jetzt nicht. Ich sagte doch: Natürlich kann man sich verlieben, auch, wenn man eine Beziehung hat. Aber man verliebt sich eben NICHT, wenn alles paletti und toll ist (aus welchem Grund auch immer es NICHT toll ist).

Mein jetziger Mann hätte sich NICHT auf eine Affäre mit mir eingelassen, in der ich meinen damaligen Mann betrogen hätte. Er hat auch NIE gesagt, ich soll mich trennen. Er hat sogar lange durchaus ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich es dennoch tat und wir zusammen waren. Wir haben festgestellt, dass es Gefühle füreinander gibt und dann habe ich gehandelt. Hätte ich nicht gehandelt, hätte es nichts weiter zwischen uns gegeben. Das weiß ich. Und da ich nicht nur Sex von ihm wollte (und will), sondern ein gemeinsames Leben, war die Entscheidung klar.
Denn auch, wenn ich meinen Ex-Mann nicht mehr liebte, dann hätte er es nicht verdient gehabt, dass ich ihn monate- oder jahrelang belüge. Heute bin ich glücklich und er (also mein Ex) ist glücklich, wir grillen mit unseren Partnern gemeinsam, ganz entspannt. Das wäre sicher nicht möglich gewesen, wenn ich ihn dauerhaft betrogen hätte. SO ist es nämlich auf fürs gemeinsame Kind gut.

Für MICH war das aber die einzig logische Konsequenz. Fisch oder Fleisch, ganz oder gar nicht. Rumgeeier auf Kosten anderer...nee.

Ehrlichkeit war mein Maßstab und bei dem bin ich streng, ja. Wenn man ehrlich zueinander ist, dann ist vieles möglich. Und im Grunde sagst du doch unten selber, dass man die Finger von Vergebenen lassen sollte zum Zwecke einer Affäre?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.