Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 14.11.2018, 10:27 Uhr

Ich verstehe durchaus, wie du das siehst

und kann auch nachvollziehen, wie so etwas laufen kann.

Ich bin so gar nicht gut geeignet für "nur Sex", ich kann ohne ein bisschen Verliebtheit nicht ;)

Und da würde MICH vermutlich die moralische Einstellung des Mannes- ---tja, entlieben.
Ich würde, glaube ich, niemanden wollen, der seine Partnerin vorsätzlich betrügt "nur für Spaß im Bett" (ich finde das nicht per se verwerflich, Sex nur zum Spaß zu haben, versteh mich nicht falsch ;), aber in dem Fall wäre es ein Anzeichen für eine Charaktereigenschaft/moralische Haltung, die mir nicht gefallen und die ich nicht liebenswert fände.)

Grundsätzklich fände ich in der Konstellation IHN moralisch "schlechter", als die unvergebene Seitensprungfrau, aber ganz ohne fände ich es bei ihr eben auch nicht.
Ich wäre bei meiner Schwester oder besten Freundin zumindest nicht sehr begeistert, wenn sie sich ausgerechnet einen Ehemann/Langzeitpartner/Familienvater dafür aussuchen würden, wenn es im grudne "nur" um unverbindlichen, wenig emotional gefärbten Sex geht.
Sie könnten meinethalben aber so viel unemotionalen, unverbindlichen Sex mit 3 verschiedenen (kondomgeschützten!) unvergebenen Männern haben, OHNE eine Beziehung einzugehen, wie sie wollten, DAS fände ich moralisch völlig okay.
es geht mir also nicht ums Sex-ohne-Liebe-haben" an sich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.