Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2018, 17:21 Uhr

Schuldfrage? Lager..?

Da wurde das Schuldprinzip bei der Ehescheidung vor schlappen 42 Jahren erst vom Zerrüttungsprinzip ersetzt, aber hier wird immer noch freudig von Tätern, Schuldigen und Mitschuldigen gesprochen und munter die "Schuld" verteilt.

Aber prima, dass Du sicher weißt, dass Dir sowas nie passieren kann, dass Dein Mann fremd geht, weil er ja genug reges Sexualleben mit Dir hat und Ihr so offen und ehrlich ständig über alles redet.

"Mir ist schon klar, dass es in dieser Sache zwei Lager gibt: die, für die derlei Charakterschweinereien nicht in Frage kommen und die, die selbst schon Teil eines solches Konstruktes waren."

Und mir ist eindeutig nicht klar, wie Du zu solchen Auffassungen kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich massiv Probleme hätte, mir selbst noch in die Augen zu schauen, wenn ich fremdgehen würde. Und ich weiß, dass ich ein viel zu schlechtes Gewissen hätte, wenn ich mich mit jemandem einlassen würde, der gebunden ist. Trotzdem denke ich, dass "Affären" nicht per se "Charakterschweinereien" sind und man die Beteiligten definitiv nicht als "Flittchen", "Schlampe" oder "Kreatur" verunglimpfen muss. Es gibt doch viel mehr zwischen Himmel und Erde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.