Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 27.12.2009, 22:03 Uhr

Tut mir leid Elisabeth, dass ich was vergessen habe zu beantworten, liegt wohl daran

dass ich einmal "absenden" vergessen habe zu drücken....jetzt ist Antwort weg :-(

Deswegen in Kurzform:
Ich bin der Meinung alles in Richtung "die armen Kinder" und "was machst Du wenn sie sich nicht verstehen", "hätten lieber Papa als Geschwisterchen" sind nur Nebenschauplätze und Hinweise wenn die inhaltlichen Argumente ausgehen und man mit "schlechtem Gewissen machen anfängt".

Ich sage es nochmals "ICH möchte noch ein Kind, ICH habe das Gefühl wir sind noch nicht komplett". Kinder arangieren sich mit dem wie es IST!

Es WAR halt mein Gedanke im Kreissaal: "Da fehlt noch ein Spielkamerad", soll ich das jetzt "vertuschen" nur damit ich mich nicht angreifbar machen, weil moralisch drei Kinder schon eins zuviel sind in dieser Geselschaft?

Und weshalb hast Du Dich für zwei Kinder entschieden? Weil Du nach einem noch das Gefühlt hattest noch eins zu wollen oder schon immer zwei wolltest?

Und wenn deine Kinder nicht viel miteinander spielen treffen wahrscheinlich folgende Punkte zu:
a.) haben verschiedenes Geschlecht
b.) sind mehr als 3 Jahre ausseinander
oder sind schon so alt, dass sie ein "eigenes" Leben haben: Also sich alleine orgnisieren und einfach zu verschieden sind....
Aber trotzdem gibt es sicher Situationen wo jeder froh ist das "nervige :-)" Geschwisterchen zu haben, oder? Aber glaube mir in der "Einöde" würde selbst die zusammen spielen ;-)!

Und ich wollte immer drei Mädchen, trotzdem möchte ich nun keinen der Jungs zurückgeben!

Schön für dich, dass dein Wunsch auch konform mit dem Durchschnitt geht und dann anscheinend (schliesse das aus deinen Antworten, kann also falsch sein) sogar noch ein Pärchen geworden ist. Man biete damit weniger Angriffsfläche nach aussen....

Aber man setzt sich auch weniger mit sich, den Kinder und dem Partner ausseinander und irgndwann geht man dann auch eher getrennte Wege weil man sich zu wenig ausseinandergesetzt hat, alles läuft doch nach Norm, also weshalb soll was schief gehen? Man hinterfragt seine und die des Partners Wünsche nicht mehr....das ist zumindest meine Erfahrung in meinem Umfeld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann er diese Frau vergessen ?

Hallo, ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann ! Ich bin 33 Jahre alt und seit 13 Jahren mit meinem Mann (35) zusammen (verheiratet seit 5 Jahren). Wir haben Zwillinge die jetzt 2 Jahre alt geworden sind. Mein Mann hat mir gestanden dass er sich in eine Kollegin ...

von ToKa 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.