Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 27.12.2009, 19:49 Uhr

Inwiefern besteht ein grosser Unterschied zwischen

gar kein Kind und "nur" drei Kinder? Besteht der Unterschied vielleicht nicht darin, dass es für DICH einen grossen Unterschied ausmacht, aber für MICH nicht? Weshalb siehst Du da einen so grossen Unterschied?

"Ihn nur wegen eines weiteren Kindes auszutauschen, das geht ja wohl garnicht."
Habe ich da was missverstanden: Du wolltest Ihn doch "austauschen" wenn er kein Kind will? Macht für dich die Worte "weiteres Kind" den Unterschied? Was ist an der ersten Version nicht verwerflich und an der zweiten schon? Hast Du das bei Dir dann auch als "deine Macht demonstrieren gegenüber deinen Mann" angesehen, oder wo liegt da für dich er Unterschied?

Haben ja fast Parallelen in unseren "Lebenslauf": Meiner wollte auch keine Kinder. Der Unterschied besteht wohl aber darin, dass meiner sich NIE dafür entschieden hat, denn bevor auch ich dann Kinder wollten (also zeitlich gesehen) war ich bereits trotz Verhütung schwanger. Und Nr 2 kam sogar mit Spirale, also auch noch eine Risikoschwangerschaft...dadurch gab es keine BEWUSTE Entscheidung meines Partners.

Ich denke, mein Partner wäre im Endeffekt auch ohne Kinder unglücklich, dem widerspricht er auch nicht. Er sagt beides hat Vor- und Nachteile! Sehe ich auch so....Er meint halt "drei sind genug". DAS sehe ich eben nicht so!

Wo schreibe ich, dass ich finanziell oder zeitlich verlange, dass mein Mann zurücksteckt? Er ist der einzige (von den Studienkollegen) mit mehreren Kinder der jedes Jahr immer noch für eine 1 Woche auf die Piste mit geht etc., die anderen Frauen haben mit einem Kind schon Probleme wenn sie mal eine Woche alleine sind, bzw. dass der Mann ja dann alleine Geld für sein Vergnügend ausgibt.

Und ich stecke auch nicht finanziell und zeitlich wegen den Kinder zurück (ok, zeitlich geht im Moment mache meiner Hobbys nicht, aber das kommt wieder!), ich habe schon immer so gelebt! Davor habe ich halt das verbleibende Geld angesammelt und jetzt leben ich davon.....reicht noch ein paar Jahr und dann sind die Kinder gross genug und ich kann wieder mehr arbeiten. Und bis dahin bauen ich mein Haus fertig (soviel Geld wie die Handwerker kosten, kann man garnicht verdienen :-) bzw. die Nebengebäude wieder auf. Also, langweilig wirds mir sicher nicht, aber der Kinderwunsch ist einfach da! Bin ich egoistisch wenn mir das klar ist?

Bitte nicht immer die Kinder vorschieben: Meinst Du, ein Einzelkind ist glücklich? Frag deine Kind mal wenn keiner der Freunde Zeit hat zum spielen....oder er eben gerade mal ein bischen "schwierig" ist und deswegen die Freunde gerade mal nicht so zahlreich? Ach, dass sind doch "Nebenschauplätze"...
Aber wenn dir schon so sehr an dem Wohl der Kinder liegt:
Aufgrund der in absehbarer Zeit extremen Alleinlage (daher der Username ;-) des Hauses (derzeit in Rohbau) wäre es für einem Einzelkind wirklich schwer.
Oder Mutter müsste immer Taxi spielen, was aus meiner Sicht für die Entwicklung eines Kindes auch nicht gut ist abgesehen von dem Aufwand.
Also eher ein Argument für ein weiteres Kind (wenn auch nicht wirklich, denn ich möchte noch ein Kind egal wo ich dann auch leben!)

Gute Nacht
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.